Alle Kategorien
Suche

Fliesen-Fabrikverkauf - so kommen Sie günstig an den Bodenbelag

Soll das Badezimmer renoviert werden oder die Küche einen neuen Fußbodenbelag bekommen, werden häufig Fliesen gesucht. Nachdem man mit Schrecken die hohen Preise im Fachhandel für schöne Fliesen gesehen hat, sucht man häufig nach günstigeren Varianten. Doch anstatt Abstriche in der Qualität zu machen, kann man in einem Fabrikverkauf günstige Exemplare erhalten.

Schöne Fliesen mit Geschick günstig kaufen.

Fabrikverkauf in Deutschland

  • Auf der Suche nach einem Fliesen-Fabrikverkauf müssen Sie unter Umständen einige Kilometer Fahrt in Ankauf nehmen. Zwar gibt es deutschlandweit zahlreiche Firmen, die einen Fabrikverkauf anbieten, eventuell gefällt aber der Stil des Unternehmens nicht, sodass man weiter suchen muss.
  • Suche Sie im Internet nach Fabrikverkauf oder Outlet und Ihnen werden viele Ergebnisse angezeigt. Haben Sie einige Outlets gefunden, die Ihnen zusagen, informieren Sie sich nach den Öffnungszeiten. Häufig weichen diese von den Öffnungszeiten im Einzelhandel ab, sodass Sie unter Umständen vor verschlossenen Türen stehen.
  • Lassen Sie sich in einem Fliesen-Fabrikverkauf aber nicht dazu verleiten, teuren Fußbodenbelag zu kaufen. Sie haben die Fahrt auf sich genommen, um dort günstige Fliesen zu kaufen und Geld zu sparen.
  • Setzen Sie sich vor dem Besuch eine finanzielle Grenze, die Sie auf keinen Fall überschreiten wollen.
  • In Köln finden Sie zum Beispiel das Fliesen- und Bäder-Outlet. Hier haben Sie nicht nur die große Auswahl an Fliesen, sondern können alle zu vergünstigten Preisen rund um das Badezimmer einkaufen.
  • Ceramica bietet in Jena ebenfalls eine große Auswahl an verschiedenen Marken, die Sie nicht nur im Badezimmer einsetzen können.
  • Einen Fabrikverkauf von speziellen Firmen finden Sie zum Beispiel in Boizenburg oder Dessau.

Fliesen günstig kaufen

  • Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es sich für Sie lohnen, ins benachbarte Ausland zu fahren. Schaffen Sie sich im Internet einen Überblick, wie teuer Fliesen dort im Allgemeinen sind. Vielleicht finden Sie relativ nah einen Fabrikverkauf oder ein Outlet, in dem die Waren angeboten werden.
  • Ist kein Fabrikverkauf in der Nähe, lohnt sich eventuell der Besuch eines großen Baumarktes nahe der Grenze.
  • Auch in Deutschland finden Sie günstige Fliesen. Eventuell müssen Sie nur etwas genauer und länger suchen, bis Sie Ihren Bodenbelag gefunden haben.
  • In größeren Städten haben Sie oft eine Vielzahl von Geschäften, die ausschließlich Fliesen oder Bodenbelage anbieten. Suchen Sie speziell diese Geschäfte auf. Günstige Anbieter finden Sie wahrscheinlich eher im Gewerbegebiet.
  • Fragen Sie dort nach Restposten. Wenn Sie nur ein Zimmer fließen wollen, reicht ein Restposten häufig aus. Da der Händler froh ist, wenn er den Platz für die Fliesen räumen kann, macht er Ihnen sicherlich einen guten Preis.
  • Auch mit sogenannter B-Ware können Sie ein Schnäppchen machen. B-Ware muss nicht schlechter sein als A-Ware. So kann es sein, dass eine ganze Palette Fliesen versehentlich eine andere Färbung erhalten hat. Mit dem bloßen Auge können Sie dies kaum erkennen; erst wenn man A- und B-Ware nebeneinander hält, wird der Unterschied deutlich. Da solche Fliesen nicht zum regulären Preis verkauft werden können, sind sie günstiger.
Teilen: