Alle Kategorien
Suche

Flash-Player ruckelt - was tun?

Flash-Player ruckelt - was tun?1:52
Video von Samuel Klemke1:52

Sehr ärgerlich, wenn Sie gerade ein Video im Internet schauen wollen, das Vergnügen aber dadurch getrübt wird, dass Ihr Flash-Player ruckelt. Mit einigen Maßnahmen können Sie Abhilfe schaffen.

Dass der Flash-Player ruckelt, kann schon einmal vorkommen. Grundsätzlich spielen zwei Einflussbereiche dabei eine Rolle, und zwar Ihre Hardwarekonfiguration und Ihr Benutzerverhalten.

Bild 0

Was Sie tun können, wenn der Flash-Player ruckelt

  1. Gerade, wenn Sie den Computer in dieser Sitzung schon länger benutzt haben und womöglich mehrere Programme geöffnet haben, kann es leicht zu Ruckeln kommen. Schließen Sie daher die Internetseiten, die Sie in anderen Tabs geöffnet haben, insbesondere, wenn auch diese Flash-Elemente haben.
  2. Sie sollten auch mit einem Rechtsklick auf den Flash-Player überprüfen, ob Sie die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet haben.
  3. Wenn das noch nicht reicht, schließen Sie die anderen geöffneten Programme, um so weiteren Systemspeicher freizugeben.
  4. Des Weiteren können Sie STRG+ALT+ENTF-Taste drücken und dann den Task-Manager starten. Hier suchen Sie nach weiteren Prozessen, die im Hintergrund laufen und die Performance negativ beeinflussen, die Sie aber schließen können.
  5. Sollte all dies nicht reichen, kann auch ein Neustart des Systems angebracht sein, um temporär belegten Speicher wieder freizugeben.
Bild 3

So rüsten Sie Ihren PC für den Flash-Player

  1. Ist Ihr Rechner schon etwas älter, kann es auch sein, dass die Systemkomponenten zu schwach sind. Dann sollten Sie darüber nachdenken, diese auszutauschen, wenn Sie nicht einen komplett neuen Computer anschaffen wollen.
  2. Sehr gut lässt sich vor allem der Arbeitsspeicher erweitern. 2 GB sind heute die absolute Untergrenze, besser wären 4 GB. Mehr geht natürlich auch.
  3. Auch der Prozessor lässt sich evtl. austauschen. Achten Sie aber sowohl bei Arbeitsspeicher und Prozessor darauf, dass Sie Elemente kaufen, die zu Ihrem Motherboard passen.

Sicher hilft Ihnen der ein oder andere Punkt beim nächsten Mal, wenn der Flash-Player wieder ruckelt.

Bild 5

Verwandte Artikel