Alle Kategorien
Suche

Fitnesstagebuch online führen

Wenn Ihr Fitnesstraining wirklich effizient sein soll und Sie in kurzer Zeit Erfolge sehen möchten, sollten Sie ein Fitnesstagebuch führen, in welches Sie die Vorgaben, aber auch die erreichten Ziele penibel eintragen. Onlinetagebücher ermöglichen eine tiefgehende und umfassenden Analyse.

Sportliche Erfolge mit einem Fitnesstagebuch dokumentieren.

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang

Ob online oder auf Papier, ein Fitnesstagebuch erleichtert die Dokumentation des Trainingsfortschritts. Der lässt sich so festgehalten viel besser vergleichen und den eigenen Wünschen anpassen.

Ein Fitnesstagebuch dokumentiert den Trainingserfolg

  • Natürlich kostet es Überwindung, nach dem Training auch noch Tagebuch zu führen, aber der Aufwand lohnt sich, denn Sie werden effektiver trainieren. In Ihrem Tagebuch wird nachvollziehbar festgehalten, wie viel Sie wann trainiert haben. Sie können sich also nicht mehr durch ungenaue Angaben aus der Affaire ziehen.
  • Wenn Sie eine Fitnessübung perfekt beherrschen und Ihnen die Wiederholungen keine Schwierigkeiten mehr machen, dann erweitern Sie die Übung und trainieren so zusätzliche Muskelgruppen. Dank des Fitnesstagebuchs verlieren Sie keine Übung mehr aus den Augen. So werden Sie kontinuierlich mehr trainieren und nicht aus Schussligkeit weniger.
  • Ein Fitnesstagebuch zu führen, kann ein starker Motivator sein. Haben Sie sich erst einmal daran gewöhnt, Ihre Ergebnisse regelmäßig aufzuschreiben, werden Sie das bald mit Stolz tun und sich mit Freude Ihre nach oben schnellende Leistungskurve anschauen. Dieses positive Gefühl wird Ihren Ehrgeiz herausfordern, sodass Sie beständig weiter nach Bestleistungen streben. Ihre Fitness wird es Ihnen danken.

Sporttagebuch mit Sportics online führen

  • Auf sportics.net können Sie online ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Sport- und Fitnesstagebuch führen. Außerdem steht Ihnen ein komfortables Analysetool zur Verfügung.
  • Die Trainingsergebnisse können nicht nur manuell, sondern auch digital in das Sporttagebuch eingefügt werden. Über eine extra entwickelte Schnittstelle werden die Leistungsdaten aus den Messgeräten diverser Hersteller übermittelt. Natürlich gibt es auch entsprechende Apps für Handys. So wird es sogar möglich in Echtzeit einen Läufer beim Marathon zu verfolgen, weil die Daten ständig aktualisiert werden.
  • Die Sportics-Seite hat Communitycharakter, sodass man hier nicht nur Tagebuch führen, sondern sich auch mit anderen über das Training und die Fortschritte austauschen kann.
  • Natürlich legen Sie selbst fest, ob und wer Ihre Daten einsieht.

Egal ob Sie Ihr Fitnesstagebuch online oder auf althergebrachte Art führen, es wird Ihnen helfen Ihre Leistung zu steigern, zur Onlineanalyse werden nur bedeutend mehr Daten hinzugezogen.

    Teilen: