Alle ThemenSuche
powered by

Firefox-Taskleiste weg - so holen Sie sie zurück

Mozilla Firefox hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem der beliebtesten, wenn nicht sogar zum beliebtesten, Webbrowser zum Surfen im Internet entwickelt. Dazu trägt nicht allein der hohe Sicherheitsstandard dieses Browsers und seiner Entwickler bei, sondern auch die Tatsache, dass er in vielerlei Hinsicht den Gewohnheiten und Anforderungen der jeweiligen Anwender anpassbar ist. Gibt es viele veränderbare Bausteine, besteht natürlich die Gefahr, dass Sie auch mal etwas verschwinden lassen, obwohl es nicht beabsichtigt war, zum Beispiel ist plötzlich die Taskleiste weg.

Video von Benjamin Elting

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • Firefox
  • Tastatur
  • Maus
  • Monitor

Firefox ist vielfach veränderbar

  • Das Schöne bei der Nutzung von Mozilla Firefox ist die Tatsache, dass Sie ihn individuell auf Ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten anpassen und erweitern können. Und das geht weit über die standardmäßigen Einstellungsmöglichkeiten hinaus.
  • Auf eigens dafür bereitgestellten Internetseiten bekommen Sie PlugIns zum Abspielen von Mediainhalten direkt im Browser oder Extensions, also Erweiterungen, für alle irgendwie möglichen Erleichterungen oder persönlichen Vorlieben.
  • Die Einstellungen und Add-ons können Sie über die Taskleiste oben im Menü Extras aufrufen und einsehen. Dort sind auch alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen möglich, wie das Löschen von Cookies und der Chronik. Was aber tun, wenn diese Leiste ausversehen verschwindet?

Die Taskleiste im Browser wieder herstellen

  • Ist die Taskleiste oben im Browserfenster plötzlich verschwunden, ist es natürlich nicht möglich, auf die wichtigen Menüs zuzugreifen, wenn das nötig wird. Vielleicht haben Sie ja auch die Adresszeile dort integriert, sodass auch keine Eingabe einer Internetadresse mehr möglich ist.
  • Die Ursachen sind recht überschaubar. Entweder, Sie haben die Anzeige der Taskleiste aus Versehen deaktiviert oder Sie befinden sich, aus welchem Grund auch immer, im Vollbildmodus mit Firefox.
  • Wenn Sie sich im Vollbildmodus befinden, verschwindet die Taskleiste oben automatisch. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen befindet sich oben am rechten Rand ein kleiner Button mit zwei übereinander abgebildeten Rechtecken. Wenn Sie diesen anklicken, kommen Sie wieder in den Fenstermodus. Gleiches passiert, wenn Sie rechts oben auf das Aktualisieren-Symbol klicken und "Vollbildmodus beenden" aktivieren. Im Fenstermodus ist die Taskleiste wieder sichtbar.
  • Ist die Taskleiste auch im Fenstermodus ausgeblendet, klicken Sie wieder auf den Aktualisieren-Button oben links mit der rechten Maustaste und setzen dann ein Häkchen vor den Eintrag "Menüleiste". Die Taskleiste ist nicht mehr weg, sondern sie erscheint wieder an gewohnter Position.

    Lesezeichen bei Firefox anzeigen - so geht's

    Werbung entfernen - so geht's im Browser

    Firefox - ActiveX aktivieren

    Firefox - ActiveX aktivieren

    Toolbar deinstallieren - so geht´s bei Google

    Toolbar deinstallieren - so geht's bei Google

    Google Chrome - Design ändern

    Google Chrome - Design ändern

    Firefox schneller starten - so geht´s

    Firefox schneller starten - so geht's

    Ähnliche Artikel

    Browserverlauf ansehen - so klappt's

    Firefox schneller starten - so geht´s

    Firefox schneller starten - so geht's

    Schon gesehen?

    Mehr Themen

    Mac OS X - VPN einrichten

    Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

    Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

    So richtet man sich einen eigenen Blog ein

    Lassen Sie Ihre Panoramabilder online entwickeln.

    Fotos 16:9 entwickeln - so geht's