Alle ThemenSuche
powered by

Firefox: Tab-Startseite ändern - so geht's

Wenn Sie einstellen möchten, dass beim Öffnen eines neuen Tabs bei Firefox eine bestimmte Startseite angezeigt wird, bzw. Sie die Startseite ändern möchten, benötigen Sie ein bestimmtes Add-on. Wie Sie dieses Add-on herunterladen, es installieren und benutzen, um die Startseite des Tabs zu ändern, beschreibt Ihnen folgender Artikel.

Video von Benjamin Elting

Firefox Tab Mix Plus herunterladen

  • Mozilla stellt seinen Nutzern für verschiedene Probleme sogenannte Add-ons zur Verfügung, mit denen die Benutzer die Probleme lösen können, indem Sie diese installieren.
  • Um die Startseite eines neuen Tabs zu ändern, benötigen Sie das Add-on Tab Mix Plus, das Ihnen dabei hilft, verschiedene Einstellungen und Änderungen vorzunehmen.
  • Laden Sie sich dazu einfach das entsprechende Add-on auf der Add-on Homepage von Mozilla herunter, indem Sie auf "Herunterladen" klicken.
  • Ist der Download abgeschlossen, suchen Sie das Programm aus Ihrem Download-Ordner heraus und installieren es, indem Sie die Setup-Datei öffnen und den Anweisungen des Herstellers folgen.
  • Um Tab Mix Plus korrekt zu installieren, müssen Sie Ihren Firefox Browser zunächst schließen bzw. neu starten, damit das Add-on angeheftet werden kann.

Startseite mit Tab Mix Plus ändern

Haben Sie das Programm installiert, können Sie damit beginnen, die Startseite festzulegen bzw. zu ändern, indem Sie das Add-on Tab Mix Plus benutzen.

  1. Klicken Sie dazu in Ihrem Firefox Browser einfach ganz links auf das orangefarbene "Firefox" Feld und wählen Sie in der sich öffnenden Leiste die Option "Einstellungen" aus.
  2. Hier sehen Sie nun unter dem Menüpunkt "Allgemein" auf der rechten Seite die Option "Tab Mix Plus - Sitzungs Manager...". Diese klicken Sie nun an und warten, bis Sie in das nächste Menü gelangen.
  3. Um nun die Startseite bei einem neuen Tab zu ändern, klicken Sie oben links auf "Verhalten", wodurch Sie auf die nächste Seite kommen, auf der Sie dann auf "Beim Öffnen eines neuen Tabs anzeigen" klicken.
  4. Hier können Sie nun die Startseite auswählen, ändern oder beschließen, was sonst passieren soll, wenn Sie einen neuen Tab öffnen.
  5. Zuletzt speichern Sie noch Ihre Änderungen und können sehen, dass beim nächsten Öffnen eines Tabs die eingestellte Startseite angezeigt wird.

Firefox - Startseite praktischer gestalten

Werbung ausschalten - so geht's bei Firefox

Bei Facebook Name ändern - so geht´s

Bei Facebook Name ändern - so geht's

T-online als Startseite einrichten - so geht´s

T-online als Startseite einrichten - so geht's

Firefox - Hintergrund ändern

Firefox - Hintergrund ändern

Ähnliche Artikel

Google schnell als Startseite einrichten

Google als Startseite einrichten

Die Suchmaschine Bing lässt sich ganz einfach als Startseite einrichten.

Bing als Startseite einrichten - so geht es

Lästiges Eintippen sparen Sie sich, wenn Google Ihre Startseite ist.

So können Sie Google zur Startseite machen

Ändern des Designs von Mozilla ist ganz einfach.

Mozilla-Design ändern - so geht's

Der beliebte Webbrowser Mozilla Firefox kommt im schlichten Design daher, das lässt sich aber jederzeit ändern. Dazu bringt Firefox eine große Anzahl fertiger Designs ("Personas") mit.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Private Fotos nur Freunden zeigen

Facebook-Foto verbergen - so geht's

In Facebook haben Sie die Möglichkeit, ein Foto oder ein ganzes Album hochzuladen. Sie können bestimmen, wer die Fotos anschauen kann, und diese auch vor verschiedenen Personen verbergen.