Alle Kategorien
Suche

Final Torrent einrichten - so geht's

Eines der benutzerfreundlichsten Torrent-Programme des Marktes, Final Torrent, lässt sich durch einige Einstellungen noch optimieren. Wie Sie die Einstellung durchführen und worauf Sie achten müssen, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Richten Sie Final Torrent optimal ein.
Richten Sie Final Torrent optimal ein.

Final Torrent optimal einstellen

  1. Laden Sie das Programm Final Torrent herunter und installieren Sie es. Achten Sie bei der Installation darauf, dass Sie nicht die unliebsame Yahoo-Taskleiste mitinstallieren. Wählen Sie hierzu "Custom" aus und entfernen Sie die Häkchen vor "Yahoo-Toolbar".
  2. Nach der Installation öffnen Sie das Programm. Klicken Sie auf "View" und "Preferences".
  3. Stellen Sie zuerst den Ordner ein, in welchem das Programm die Dateien speichern soll. Das Programm wird einen eigenen Ordner anlegen. Sollten Sie diesen benutzen wollen, müssen Sie an dieser Stelle nichts ändern.
  4. Klicken Sie auf den Reiter "Connection". Wählen Sie einen Port aus und geben Sie diesen in Ihrem Router frei. Wie Sie dies durchführen, erfahren Sie in dem Handbuch Ihres Routers unter "Port freigeben".
  5. Überprüfen Sie, dass hinter "Maximum Download Bandwith" eine "0" steht. Dies bedeutet, dass das Programm mit voller Auslastung Ihrer Internetverbindung Dateien herunterladen kann.
  6. Bewegen Sie sich weiter zum Reiter "Bittorrent". Setzen Sie in das zweite Feld von oben eine "100" und hinter "Maximum Number of active torrents" eine "20", außerdem in dem Feld darunter eine "10".
  7. Sollten Sie erfahren, dass einige Torrents nicht direkt heruntergeladen werden, sondern in der Warteschleife hängen, erhöhen Sie den Wert hinter "Maximum number of active downloads"

Bedienung von Final Torrent

  • Sie können auf zwei Arten einen Torrent zum Download auswählen. Geben Sie den Namen der gewünschten Datei in das Suchfeld ein und drücken Sie "Suchen". Anschließend wird Ihnen eine Liste von gefundenen Daten angezeigt, welche Sie mit einem Klick downloaden können. 
  • Alternativ können Sie eine bereits heruntergeladene Torrent-Datei im Reiter "Home" in der unteren Leiste auswählen und hinzufügen.
  • Unter dem Reiter "Downloads" finden Sie die aktiven Downloads. Mit den Buttons "Start", "Pause", "Cancel" und "Delete" können Sie die Downloads bearbeiten.
  • Die von Final Torrent fertiggestellten Dateien finden Sie im Ordner "Dokumente" unter "My Downloads/Torrents".
Teilen: