Alle Kategorien
Suche

FIFA 12 über LAN spielen - so klappt's

Wenn Sie gerne mit Ihren Freunden FIFA 12 über LAN spielen möchten, aber nicht wissen, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, hilft Ihnen diese Anleitung weiter.

So spielen Sie FIFA 12 über LAN.
So spielen Sie FIFA 12 über LAN.

Einstellungen im LAN-Netzwerk vornehmen

  1. Als Erstes müssen Sie die richtigen Einstellungen im LAN-Netzwerk vornehmen, um FIFA mit Ihren Freunden spielen zu können. Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung Ihres Computers und wählen das Icon "Netzwerk- und Freigabecenter" an.
  2. Um zu der Übersicht zu gelangen, an der die LAN-Einstellungen vorgenommen werden können, müssen Sie die Registerkarte "Adaptereinstellungen ändern" anklicken.
  3. Wenn Sie die Übersicht vor sich haben, müssen Sie den LAN-Adapter, in dem Ihr Netzwerkkabel steckt, öffnen. Klicken Sie hier "Eigenschaften" an und scrollen Sie anschließend bis zu "Internetprotokoll Version 4 (TCP/iPv4)".
  4. Auch dieses müssen Sie anwählen. Es öffnet sich jetzt ein neues Fenster, an dem alle wichtigen Einstellungen vorgenommen werden können. Wählen Sie das erste Eingabefeld an und geben eine IP-Adresse ein.
  5. Diese beginnt mit der Zahlenfolge "192.168.1.XX". Die letzten beiden Zahlen können frei gewählt werden. Allerdings darf keiner Ihrer Freunde dieselbe Zahlenkombination verwenden.
  6. Sprechen Sie sich also davor genau ab, wer welche beiden Zahlen benutzt. Andernfalls können Sie FIFA 12 über LAN nicht spielen.
  7. Die restlichen Einstellungen, wie Subnetzmaske und DNS-Server können auf den Standardeinstellungen gelassen werden. Bestätigen Sie die Änderungen mit "OK" und starten den LAN-Adapter neu, sodass die Änderungen wirksam werden können.

FIFA 12 spielen - Einstellungen in der Heimnetzgruppe

  • Eine weitere wichtige Einstellung, ist die Heimnetzgruppe. Befinden sich die Computer in unterschiedlichen Heimnetzgruppen, kann FIFA 12 keine LAN-Spiele finden. Überprüfen Sie unter dem Reiter "System" in der Systemsteuerung, ob wirklich alle Mitspieler in der gleichen Arbeitsgruppe vertreten sind.
  • Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, starten Sie FIFA 12 und gehen in den LAN-Modus. Erstellen Sie anschließend ein Spiel, sollte dieses bei Ihren Freunden sichtbar sein.
Teilen: