Alle Kategorien
Suche

Fifa 12: PS3 hängt sich auf - was tun?

Wenn Sie gerne FIFA 12 auf der PS3 spielen und diese sich dabei ständig aufhängt, kann das verschiedene Ursachen haben. Was Sie tun können, falls die PS3 mal wieder hängt bzw. das Spiel nicht funktioniert, erklärt Ihnen der folgende Artikel.

So hängt sich die PS3 nicht mehr auf.
So hängt sich die PS3 nicht mehr auf.

PS3 hängt sich wegen der Konsole auf

  • Falls Sie beim Spielen beobachten, dass sich die PS3 öfters aufhängt, falls Sie gerade FIFA 12 spielen, könnte dies daran liegen, dass die Konsole an sich defekt ist und deswegen ständig hängt.
  • Um das zu prüfen, sollten Sie das Spiel FIFA 12 einfach aus der Konsole nehmen und ein anderes Spiel Ihrer Wahl einlegen, um zu prüfen, ob es an der Konsole liegt.
  • Funktioniert das andere Spiel auch nicht einwandfrei und die PS3 hängt sich auf, können Sie sich sehr sicher sein, dass die Konsole defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat und deshalb repariert werden muss.
  • Auch falls Sie versucht haben einen Jailbreak durchzuführen bzw. an der Konsole herumzubasteln, kann es sein, dass FIFA 12 bzw. die PS3 teilweise bzw. öfters hängt.
  • In einem solchen Fall sollten Sie die Konsole zu einem Fachmarkt bringen und reparieren lassen aber auf keinen Fall versuchen Sie selber zu reparieren, da so noch mehr kaputtgemacht werden kann.

FIFA 12 führt zum Aufhängen des PS3

  • Sollten Sie festgestellt haben, dass andere Spiele auf der PS3 laufen, ohne dass diese sich aufhängt, muss der Fehler beim Spiel FIFA 12 bzw. an der CD liegen.
  • Im Normallfall können Sie FIFA 12 unendlich lang und oft spielen, ohne dass sich die PS3 aufhängt, weshalb ein Fehler vom Spiel selbst bzw. dem Hersteller sehr unwahrscheinlich ist.
  • Eine Möglichkeit, weshalb sich FIFA 12 dennoch aufhängen kann, besteht darin, dass die Verbindung zum Internet nicht einwandfrei ist bzw. die Ihres Gegners.
  • In einem solchen Fall kann es passieren, dass sich die PS3 bzw. das Spiel FIFA 12 aufhängt und Sie die Konsole neu starten müssen, damit das Spiel wieder funktioniert.
  • Eine andere Möglichkeit, weshalb das Spiel nicht funktioniert, sind Kratzer oder Dreck auf der CD von FIFA 12, die Sie teilweise, falls sie nicht zu tief sind, mit einem CD-Reinigungstuch entfernen können, sodass das Spiel wieder funktioniert und die PS3 nicht mehr hängt.
Teilen: