Alle ThemenSuche
powered by

Fettverbrennung - Tipps, wie Sie sie effektiv ankurbeln

Viele Abnehmwillige kennen das Problem: Gewichtsstillstand, ohne dass ein triftiger Grund erkennbar ist. Wenn die Gewichtsreduktion nicht weitergehen will, können verschiedene Ursachen möglich sein. Doch mit einigen einfachen Tipps können Sie die Fettverbrennung gezielt ankurbeln und auf diese Weise weiterhin erfolgreich einige Pfunde verlieren.

Weiterlesen

Ananasenzyme kurbeln effektiv die Fettverbrennung an.

Was Sie benötigen:

  • Lebensmittel: Obst, Gemüse, Fisch, Geflügel
  • Tees: Grüner Tee, Jasmin-Oolong-Tee
  • Kräuter und Gewürze: Ginseng, Löwenzahn, Ingwer, Knoblauch
  • 80 g Beeren, gemischte
  • 1 Grapefruit
  • 1 Orange(n)
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 TL Honig
  • 375 ml Sojamilch
  • 1 TL hochwertiges Speiseöl

Fettverbrennung ankurbeln - mit diesen Tipps funktioniert's bestimmt

  • Zu den besten Tipps, um die Fettverbrennung nachhaltig anzukurbeln, zählt die gezielte Nahrungsmittelwahl. Besonders ein hoher Anteil an Obst und Gemüse hat sich in diesem Zusammenhang bewährt. Greifen Sie beispielsweise zu Papaya, das neben Fett verbrennenden Enzymen zusätzlich Muskelglycogen produziert, welches die Proteinverdauung unterstützt. Auch Kiwis und Ananas enthalten Enzyme, welche die Fettverbrennung ankurbeln. Bevorzugen Sie außerdem Zitrusfrüchte wie Zitronen und Orangen, da diese aufgrund des hohen Vitamin-C-Gehaltes für einen effizienten Stoffwechsel sorgen.
  • Zahlreiche Gemüsesorten regen die Fettverbrennung an und wirken teilweise entschlackend und entwässernd. Bevorzugen Sie Sorten wie Spargel, Tomaten, Paprika, Brokkoli, Spinat, Kohl und Sellerie.
  • Nehmen Sie außerdem magere Fleischsorten zu sich. Die darin enthaltenen Proteine regen ebenfalls den Stoffwechsel an. Besonders geeignet ist Geflügelfleisch. Verzehren Sie zusätzlich zweimal wöchentlich Rinderleber, welche die Carnitinproduktion anregt und so die Fettverbrennung stimuliert.
  • Gönnen Sie sich darüber hinaus mindestens zweimal wöchentlich eine leckere Fischmahlzeit. Die besonders in Lachs, Thunfisch und Sardinen enthaltenen Omega 3-Fettsäuren stimulieren das Hormon Leptin, welches die Kalorienverbrennung beeinflussen kann.
  • Setzen Sie bewusst Kräuter und Gewürze ein, um Ihre Gerichte zu verfeinern. Besonders Sorten wie Ingwer, Knoblauch, Löwenzahn und Gingseng bringen den Stoffwechsel auf Hochtouren.
  • Stimulieren Sie Ihre Fettverbrennung zusätzlich über geeignete Getränke! Wählen Sie zu diesem Zweck Grünen Tee und Jasmin-Oolong-Zubereitungen, welche den Stoffwechsel anregen.
  • Eine Kombination von Ausdauersport und Muskeltraining bewirkt einen erhöhten Grundumsatz, sodass mehr Fett verbrannt werden kann. Ein gezieltes Training gehört zu den besten Tipps, um erfolgreich abzunehmen!
  • Wenn Sie eine clevere Ernährung effektiv mit sportlichen Aktivitäten verbinden, werden Sie Ihre Fettverbrennung nachhaltig anregen. Viel Erfolg!

Genießen und abnehmen - leckerer Drink für die Fettverbrennung

  1. Zu den besten Tipps für eine gesteigerte Fettverbrennung zählt der Ersatz einer Mahlzeit durch einen eiweißreichen Vitamin-Drink. Für die Herstellung waschen Sie die Beeren und geben sie anschließend zusammen mit dem restlichen gewürfelten Obst in einen Mixer.
  2. Pürieren Sie die Mischung, bis eine homogene sämige Konsistenz erreicht ist.
  3. Am Schluss werden Sojamilch, Honig, Zitronensaft und Pflanzenöl zu dem leckeren Drink gegeben. Füllen Sie das Getränk in hohe Gläser und servieren Sie es mit einigen Eiswürfeln. Guten Appetit!

Teilen:

Verstopfte Poren auf der Nase - so werden Sie sie los
Margarete Link
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Ähnliche Artikel

Wie schnitzt man Figuren aus Obst oder Gemüse?
Marta Ehmcke
Essen

Felicitas Schmidt
Sport

Abnehmen ohne Kohlenhydrate - so funktioniert's

Wer dauerhaft ohne Sport abnehmen möchte, muss konsequent bleiben.
Anna-Maria Schuster
Essen

Abnehmen ohne Sport - so funktioniert's

Köstliches Ratatouille mit Kräutern
Adriana Behr
Essen

Mit basischer Kost abnehmen - zwei geeignete Rezepte

Margarete Link
Gesundheit

Obst und Gemüse schenken Vitalität und Gesundheit.
Ute R. Albrecht
Gesundheit

Fachbericht - Obst und Gemüse

Obst bietet viele Vitalstoffe.
Dirk Markendorf
Essen

Nur Gemüse essen beim Abnehmen?

Schon gesehen?

Margarete Link
Gesundheit

Wasserdost ist eine alte Heilpflanze.
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Naturheilmittel Wasserdost - Informatives

Auch kleine Verletzungen sollten richtig versorgt werden.
Gerti Bodenstein-von Wilcken
Gesundheit

Nivea auf Wunde?

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit

Auch Pfefferminztee ist gut gegen Durchfall.
Iris Gödecker
Gesundheit

Zwieback bei Durchfall - diese Hausmittel helfen