Was Sie benötigen:
  • Lebensmittel: Obst, Gemüse, Fisch, Geflügel
  • Tees: Grüner Tee, Jasmin-Oolong-Tee
  • Kräuter und Gewürze: Ginseng, Löwenzahn, Ingwer, Knoblauch
  • 80 g Beeren, gemischte
  • 1 Grapefruit
  • 1 Orange(n)
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 TL Honig
  • 375 ml Sojamilch
  • 1 TL hochwertiges Speiseöl

Fettverbrennung ankurbeln - mit diesen Tipps funktioniert's bestimmt

  • Zu den besten Tipps, um die Fettverbrennung nachhaltig anzukurbeln, zählt die gezielte Nahrungsmittelwahl. Besonders ein hoher Anteil an Obst und Gemüse hat sich in diesem Zusammenhang bewährt. Greifen Sie beispielsweise zu Papaya, das neben Fett verbrennenden Enzymen zusätzlich Muskelglycogen produziert, welches die Proteinverdauung unterstützt. Auch Kiwis und Ananas enthalten Enzyme, welche die Fettverbrennung ankurbeln. Bevorzugen Sie außerdem Zitrusfrüchte wie Zitronen und Orangen, da diese aufgrund des hohen Vitamin-C-Gehaltes für einen effizienten Stoffwechsel sorgen.
  • Zahlreiche Gemüsesorten regen die Fettverbrennung an und wirken teilweise entschlackend und entwässernd. Bevorzugen Sie Sorten wie Spargel, Tomaten, Paprika, Brokkoli, Spinat, Kohl und Sellerie.
  • Nehmen Sie außerdem magere Fleischsorten zu sich. Die darin enthaltenen Proteine regen ebenfalls den Stoffwechsel an. Besonders geeignet ist Geflügelfleisch. Verzehren Sie zusätzlich zweimal wöchentlich Rinderleber, welche die Carnitinproduktion anregt und so die Fettverbrennung stimuliert.
  • Gönnen Sie sich darüber hinaus mindestens zweimal wöchentlich eine leckere Fischmahlzeit. Die besonders in Lachs, Thunfisch und Sardinen enthaltenen Omega 3-Fettsäuren stimulieren das Hormon Leptin, welches die Kalorienverbrennung beeinflussen kann.
  • Setzen Sie bewusst Kräuter und Gewürze ein, um Ihre Gerichte zu verfeinern. Besonders Sorten wie Ingwer, Knoblauch, Löwenzahn und Gingseng bringen den Stoffwechsel auf Hochtouren.
  • Stimulieren Sie Ihre Fettverbrennung zusätzlich über geeignete Getränke! Wählen Sie zu diesem Zweck Grünen Tee und Jasmin-Oolong-Zubereitungen, welche den Stoffwechsel anregen.
  • Eine Kombination von Ausdauersport und Muskeltraining bewirkt einen erhöhten Grundumsatz, sodass mehr Fett verbrannt werden kann. Ein gezieltes Training gehört zu den besten Tipps, um erfolgreich abzunehmen!
  • Wenn Sie eine clevere Ernährung effektiv mit sportlichen Aktivitäten verbinden, werden Sie Ihre Fettverbrennung nachhaltig anregen. Viel Erfolg!

Genießen und abnehmen - leckerer Drink für die Fettverbrennung

  1. Zu den besten Tipps für eine gesteigerte Fettverbrennung zählt der Ersatz einer Mahlzeit durch einen eiweißreichen Vitamin-Drink. Für die Herstellung waschen Sie die Beeren und geben sie anschließend zusammen mit dem restlichen gewürfelten Obst in einen Mixer.
  2. Pürieren Sie die Mischung, bis eine homogene sämige Konsistenz erreicht ist.
  3. Am Schluss werden Sojamilch, Honig, Zitronensaft und Pflanzenöl zu dem leckeren Drink gegeben. Füllen Sie das Getränk in hohe Gläser und servieren Sie es mit einigen Eiswürfeln. Guten Appetit!