Alle Kategorien
Suche

Fehler beim Wiederherstellen von Webseiten beheben

Wenn Ihr Browser häufig plötzlich beendet wird und anschließend das Problem auftritt, dass es einen Fehler beim Wiederherstellen von Webseiten gibt, hat der Browser vermutlich ein Problem mit einem Add-on. Das können Sie leicht beheben.

So beseitigen Sie "Surfprobleme".
So beseitigen Sie "Surfprobleme". © Gerd Altmann_Arrows_dragonart / Pixelio

Fehler beim Wiederherstellen beheben.

Das Problem Fehler beim Wiederherstellen Webseiten tritt meistens vom Internetexplorer auf und wird durch Add-ons ausgelöst:

  1. Rufen Sie Ihren Internet Explorer auf und gehen Sie auf Eigenschaften des IEs, oder rufen Sie, wenn der Explorer nicht aufgerufen ist über Start-->Ausführen (bei XP) bzw. Start-->Suche starten ein Dialogfeld auf, in das Sie das Wort "inetcpl.cpl" eingeben und auf Eingabe drücken.
  2. Wählen Sie die Registerkarte „Erweitert“, notieren Sie sich die Einstellungen oder machen Sie über die Taste Druck einen Screenshot und fügen diesen in ein Word-Dokument ein, so können Sie später die Änderungen kontrollieren. Sie müssen mehrere Screenshots machen um, damit die alle Einstellungen archivieren können.
  3. Klicken Sie unter „Einstellung“ auf Zurücksetzen. So wird der ursprüngliche Zustand des Explorers wiederhergestellt.
  4. Versuchen Sie nun, ob das Problem behoben ist.
  5. Sie müssen unter Umständen einige Einstellungen nun manuell wieder herstellen, also Add-ons erlauben bzw. Cookies von fremden Webseiten. Das können Sie ja ganz leicht korrigieren, da Sie die Einstellungen archiviert haben.

Sollten Sie mit Mozilla im Netz unterwegs sein, müssen Sie auf "Extras" klicken und dann auf Add-ons. Deinstallieren Sie ein Add-on und testen Sie ob der Fehler behoben ist, und dann das nächste, bis der Fehler beim Wiederherstellen von Webseiten behoben ist.

Andere Ursachen für Anzeigefehler von Webseiten

  • Löschen Sie alle Cookies und den Browserverlauf da, kann die Ursache auch stecken.
  • Installieren Sie die neuste Version eines anderen Browsers.
  • Deinstallieren Sie den alten Browser.
  • Prüfen Sie ob der Firewall die Seite blockiert.
  • Sollten Sie verschiedene Firewalls aktiviert haben, zum Beispiel von einer Schutzsoftware und von Mikrosoft, deaktivieren Sie alle, dass nur noch ein Firewall aktiv ist.

Sollte der Fehler beim Wiederherstellen von Webseiten noch bestehen, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Teilen: