Alle Kategorien
Suche

FB-Titelbilder ändern - so geht's

Im sozialen Netzwerk Facebook gibt es immer wieder Änderungen. Inzwischen können Sie nicht nur Profilbilder einstellen, sondern auch Titelbilder. Möchten Sie die FB-Titelbilder ändern, können Sie dieses im Handumdrehen tun.

Nutzen Sie Titelbilder, die Ihnen gefallen.

Facebook ist ein großes soziales Netzwerk, durch das Sie mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt treten können. Sie können private Dinge - wie Fotos und Videos - teilen, erzählen, was Sie gerade tun oder mit Ihren Freunden und anderen Kontakten kommunizieren. Ihr Aushängeschild ist dabei Ihr Profil, das Sie nicht nur mit Informationen über sich füllen können, sondern auch mit Fotos verschönern können. Die FB-Titelbilder bieten Ihnen dabei die Möglichkeit, ein besonderes Bild im Großformat zu zeigen, sodass Sie einen starken Eindruck hinterlassen können. Diese Titelbilder können Sie jederzeit mit wenigen Handgriffen ändern.

Fotos für die FB-Titelbilder hochladen

  1. Zuerst loggen Sie sich über die Webseite von Facebook mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein.
  2. Landen Sie anschließend auf Ihrer persönlichen Übersicht, können Sie links oben über Ihr Profilfoto zu Ihrem persönlichen Profil gelangen.
  3. Wählen Sie dort den Ordner 'Fotos' und klicken Sie rechts oben auf 'Fotos hinzufügen'.
  4. Klicken Sie auf den Button 'Fotos zum Hochladen auswählen' und durchsuchen Sie den Foto-Ordner auf Ihrem Computer.
  5. Betätigen Sie anschließend den Button 'Fotos hochladen'.
  6. Haben Sie anschließend all Ihre Fotos bearbeitet oder kommentiert, klicken Sie auf den Button 'Jetzt veröffentlichen'.

Die Titelbilder der Chronik ändern

  1. Gehen Sie erneut auf Ihre Profilseite bei Facebook und rufen Sie so Ihre Chronik auf.
  2. Sie sehen entweder bereits ein voreingestelltes Titelbild oder ein leeres, großes Feld. Dort befindet sich der Button 'Titelbild ändern'. Diesen müssen Sie betätigen.
  3. Klicken Sie nun auf 'Foto auswählen'.
  4. Es öffnet sich ein Fenster mit Ihren hochgeladenen Fotos. Wählen Sie das gewünschte Titelbild aus, indem Sie mit der Maus darauf klicken.
  5. Ziehen Sie mit der Pfeiltaste an dem Foto, bis es die richtige Position erreicht hat.
  6. Klicken Sie anschließend auf den Button 'Änderungen speichern'.

Ihr Titelbild ist nun in der Chronik für alle Besucher zu sehen. Sie können die FB-Titelbilder auf diese Weise jederzeit wieder ändern. Viel Spaß dabei!

Teilen: