Alle Kategorien
Suche

Farbiges Facebook - so gestalten Sie es bunt

Wenn Sie das soziale Netzwerk Facebook nutzen und Ihnen die blaue bzw. weiße Farbe zu monoton wird, können Sie die farbige Gestaltung bei Facebook ganz einfach ändern. Wie Sie ein farbiges bzw. bunter Facebook erreichen können, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

Gestalten Sie Facebook farbig!
Gestalten Sie Facebook farbig!

Farbiges Facebook bei Google Chrome 

Wenn Sie den Internetbrowser Google Chrome verwenden, können Sie ein farbiges Facebook erhalten, indem Sie verschiedene Add-ons benutzen, die Ihnen dabei helfen verschiedene Änderungen bei Facebook durchzuführen.

  1. Um das entsprechende Add-on herunterzuladen bzw. zu installieren, gehen Sie einfach auf die Seite des Google Chrome Web Stores und suchen in der entsprechenden Suchleiste nach "Facebook Colour Changer".
  2. Haben Sie nun das richtige Ergebnis gefunden, klicken Sie den Facebook Colour Changer an und können sich auf der folgenden Seite wichtige Informationen, Features und Funktionen des Add-ons durchlesen sowie Erfahrungsberichte anschauen.
  3. Im Anschluss klicken Sie nun auf "Hinzufügen", um das Add-on herunterzuladen bzw. zu installieren und Ihrem Browser Google Chrome anzuheften.
  4. Nach der Installation können Sie den Facebook Colour Changer dann auf der Facebook Seite benutzen und durch einfache Mausklicks die entsprechende Farbe ändern, um ein farbiges Facebook zu erhalten.

Facebook anderweitig bearbeiten

Sollten Sie nicht Google Chrome, sondern Mozilla Firefox benutzen, können Sie ein farbiges Facebook erreichen, indem Sie das Add-on "Colour that Site" benutzen".

  1. Dieses Add-on finden Sie auf der Add-on Homepage von Mozilla, wenn Sie "Colour that Site" in die entsprechende Suchleiste der Homepage eingeben und das erste Suchergebnis anklicken.
  2. Auch hier können Sie sich Informationen über die Funktionsweise und die Anwendung des Add-ons durchlesen, ehe Sie dieses herunterladen und installieren.
  3. Nach der Installation können Sie dann mit einem Farberegler die Farben auf den entsprechenden Seiten, wie zum Beispiel Facebook" ändern und festlegen, sodass Sie ein buntes und farbiges Facebook erhalten.
Teilen: