Alle Kategorien
Suche

Fan-Shop: Bayern München - Einkaufsmöglickeiten außerhalb Münchens

Der FC Bayern hat zahlreiche Anhänger außerhalb Münchens, die bei Bedarf nicht in einem der Fan-Shops der Stadt einkaufen können. Doch auch für sie gibt es Möglichkeiten.

Fan-Artikel von Bayern München gibt's auch in der Allianz-Arena.
Fan-Artikel von Bayern München gibt's auch in der Allianz-Arena. © Hartmut910 / Pixelio

Die Fan-Shops des FC Bayern

Fußballvereine verdienen mittlerweile sehr viel Geld mit ihren Merchandisingartikeln.

  • Der FC Bayern hat von allen deutschen Fußballvereinen mit Abstand die meisten Anhänger. Viele von ihnen decken sich regelmäßig mit Trikots der Spieler, Bettwäsche mit Vereinsemblem und anderen Fanartikeln ein. Um seine Merchandisingartikel an den Mann zu bringen, betreibt der Verein in München mehrere Fan-Shops, nämlich am Trainingsgelände, im Hauptbahnhof, am Hofbräuhaus, in den Stachus-Passagen, in der Allianz-Arena, wo sich ein sogenannter Megastore befindet, und im Flughafen.
  • Anhänger, die selten in die bayerische Hauptstadt kommen, fahren jedoch kaum dorthin, nur um in einem Fan-Shop einzukaufen. Eine Möglichkeit ist es allerdings, die Einkäufe im Rahmen eines Spielbesuchs in der Allianz-Arena zu tätigen. Der dortige Megastore hat zu diesem Zweck bei Heimspielen bereits zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet und schließt erst eine Stunde nach Spielende.
  • Eine andere Möglichkeit für alle aus Bayern und Baden-Württemberg, die vom Erdinger Moos aus in den Urlaub fliegen, ist der Laden im Flughafen, wo sie vor der Heimfahrt noch einkaufen können.

Einkaufen außerhalb Münchens

Wer weiter weg wohnt und die Reise nach München gar nicht antreten oder kurzfristig einkaufen will, hat ein paar weitere Möglichkeiten.

  • Für alle Bayern-Anhänger, die im Ruhrgebiet wohnen, gibt es einen Fan-Shop in Oberhausen, und zwar in der dortigen Neuen Mitte im sogenannten CentrO, einem Einkaufszentrum mit zahlreichen Geschäften. Der Laden in der Centroallee 133 hat montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet, donnerstags sogar bis 21 Uhr.
  • Eine besonders bequeme Möglichkeit ist es natürlich, sich die Ware ins Haus kommen zu lassen. Möchten Sie gerne Merchandisingartikel des Vereins und wohnen weder im Ruhrgebiet noch rund um die Isarmetropole, gelangen Sie über die Internetseite des Vereins zum Onlineshop. Dort finden Sie fein sortiert alles, was der Club anzubieten hat, von Spielertrikots über Bekleidung, Accessoires wie Kappen, Krawatten und Geldbeutel, Artikel für Bett und Bad bis hin zu Spiel- und Spaß- sowie Schulartikel.
  • Außer über den offiziellen Laden des Vereins können Sie auch über andere Unternehmen die Produkte Ihres Lieblingsclubs online kaufen. Zu den Anbietern gehören beispielsweise Sport-Münzinger und der Otto-Versand.
  • Daneben haben auch Kauf- und Warenhäuser teilweise beliebte Fan-Artikel großer Vereine im Angebot.  

Wer nicht in der bayerischen Landeshauptstadt wohnt, muss also keine lange Reise in Kauf nehmen, um an Merchandisingprodukte seines Lieblingsvereins zu kommen.  

Teilen: