Alle Kategorien
Suche

Facebook: Verteiler löschen - so wird's gemacht

Bei Facebook gibt es Nachrichten, die zwischen mehreren Personen gesendet werden, die sich im Verteiler befinden. Wenn Sie den Verteiler löschen möchten oder aus der Nachricht austreten wollen, um keine nervenden Nachrichten mehr zu bekommen, zeigt Ihnen der folgende Artikel, wie Sie sich aus dem Verteiler löschen können.

So löschen Sie den Facebook-Verteiler.
So löschen Sie den Facebook-Verteiler.

Sich bei Facebook als Adressat entfernen

Nachrichten mit mehreren Personen im Verteiler werden häufig dazu erstellt, um gemeinsame Themen in einem Nachrichtenfenster zu behandeln. Die Person, die die Nachricht erstellt, fügt dann mehrere Personen zum Verteiler hinzu, damit Sie nicht jedem einzeln schreiben muss.

  • Der erste Grund, warum Sie sich aus dem Verteiler löschen sollten, besteht darin, dass einen vielleicht das angesprochene Thema gar nicht wirklich interessiert und man nicht andauernd darüber informiert werden will.
  • Wenn man sich nun nicht aus dem Verteiler bei Facebook löschen würde, wird einem jedes Mal, wenn einer aus dem Verteiler etwas schreiben würde, angezeigt, dass man eine neue Nachricht hat. Diese wird einem bei Facebook auch dann angezeigt, wenn man seit Tagen oder Wochen nichts mehr in dieser Nachricht geschrieben hat, was einen nach mehrmaliger Wiederholung durchaus nerven kann.
  • Ein anderer Grund sich aus einem solchen Verteiler zu löschen, besteht im Datenschutz. Häufig verwenden Facebook User Verteiler, wenn Sie Ihr Handy oder Smartphone verloren haben, um die Nummern Ihrer Freunde zu bekommen. Wenn Sie Ihrem Freund dann Ihre Nummer zurückschreiben, kann diese nicht nur Ihr Freund, sondern alle Nutzer aus dem Verteiler lesen. Somit hätte dann jeder Ihre Handynummer.

Anleitung zum Löschen des Verteilers

Haben Sie sich nun aus einem der oben genannten Gründe oder einem Anderen dazu entschieden, sich aus dem Verteiler zu löschen, können Sie dies ganz schnell tun.

  1. Öffnen Sie einfach das Nachrichtenmenü oben links und suchen Sie sich die Unterhaltung heraus, in der Sie im Verteiler sind, indem Sie sie einfach anklicken.
  2. Nun erscheint das Nachrichtenfenster, in dem Sie rechts oben ein blaues Feld mit der Aufschrift "Optionen" finden.
  3. Klicken Sie dieses Feld an und wählen Sie anschließend "Unterhaltung verlassen".
  4. Diese Entscheidung müssen Sie danach noch einmal kurz bestätigen, ehe Sie sich komplett aus dem Verteiler gelöscht haben.

So bekommen Sie keine weiteren nervenden Nachrichten und brauchen keine Angst um Ihre Daten zu haben.

Teilen: