Als Veranstalter ein Facebook-Event erstellen
- Um eine Facebook-Veranstaltung, auch für mehrere Veranstalter, zu erstellen, müssen Sie zunächst die Facebook Homepage aufrufen. Hier loggen Sie sich jetzt wie gewohnt mit Ihren Daten ein.
- Rufen Sie anschließend die Startseite von Facebook auf. Auf der linken Seite scrollen Sie jetzt ein kleines Stück herunter, bis Sie den Reiter "Veranstaltungen" sehen. Dieses müssen Sie anklicken.
- Hier wiederum sehen Sie in der Mitte des Bildschirms einen neuen Reiter "Veranstaltung erstellen". Auch diesen klicken Sie bitte an. Jetzt öffnet sich das Bearbeitungsfenster. Hier müssen alle wichtigen Fakten zu der Veranstaltung, welche Sie erstellen möchten, eingetragen werden.
- Beginnen sollten Sie mit dem ersten Feld, bei dem Sie das Datum auswählen müssen. Im nächsten Eingabefeld können Sie eintragen, worum es sich bei Ihrer Veranstaltung handelt.
- Falls es zum Beispiel eine Geburtstagsfeier oder ein Event ist, kann das in diesem Feld eingetragen werden. Im letzten Feld, müssen Sie noch den Ort der Veranstaltung angeben. In dem großen Eingabefeld unter dem Ort, können noch Ergänzungen oder Kommentare vorgenommen werden.
Immer öfter nutzen User die öffentliche Veranstaltung bei Facebook, um auf ihre Events aufmerksam …
Die Gäste zur Veranstaltung einladen
- Nun folgt der wichtigste Teil. Wenn Sie nicht wollen, das die gesamte Öffentlichkeit die Möglichkeit hat Ihre Veranstaltung zu besuchen, müssen Sie auf den Reiter "Gäste einladen" klicken.
- Hier können Sie nur ausgewählte spezielle Personen zu der Veranstaltung über Facebook einladen. Wenn Sie die Veranstaltung öffentlich erstellen wollen, brauchen Sie nur auf "Veranstaltung erstellen" klicken. Jetzt kann die Veranstaltung angenommen werden. Es gibt allerdings keine Möglichkeit gleichzeitig mehrere Veranstaltungen für viele Veranstalter zu erstellen. Diese müssen jedes Mal einzeln erstellt werden.
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