Alle Kategorien
Suche

Facebook: Ton bei Nachricht einstellen - so geht's

Facebook: Ton bei Nachricht einstellen - so geht's1:00
Video von Benjamin Elting1:00

Bei Facebook gibt es eine Chat-Funktion, die Ihnen neue Nachrichten durch einen Ton meldet. Wie Sie diesen Ton ein- oder abstellen und wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Chat beschränken können, erfahren Sie hier.

Facebook-Chat - so stellen Sie den Nachrichten-Ton ein

Hier finden Sie eine kurze Anleitung, wie Sie bei Facebook den Nachrichten-Ton einstellen können:

  1. Loggen Sie sich zuerst mit Ihren persönlichen Daten bei Facebook ein.
  2. Den Nachrichten-Ton im Chat können Sie nun deaktivieren oder aktivieren. Wählen Sie dazu das Zahnrad-Symbol "Optionen" in der rechten unteren Ecke des Chat-Fensters an.
  3. Es öffnet sich ein Menü. In diesem Menü kicken Sie auf den Menüunterpunkt  "Chat-Töne". Dadurch setzen bzw. entfernen Sie das Häkchen. Haben Sie den Haken gesetzt, ist der Nachrichten-Ton aktiviert. Ist kein Häkchen zu sehen, ist der Ton deaktiviert.

Wie Sie sehen, ist es gar nicht so schwierig, den Nachrichten-Ton im Facebook-Chat einzustellen.

Erweiterte Chat-Einstellungen vornehmen - Hinweise zur Sichtbarkeit

Sie möchten in Ihrem Facebook-Chat erweiterte Einstellungen bezüglich der Sichtbarkeit im Chat vornehmen? Auch das ist kein großes Problem.

  1. Auch hierfür müssen Sie bei Facebook eingeloggt sein. Klicken Sie wiederum auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Jetzt können Sie einstellen, für welche Personen Sie im Chat sichtbar, also als "online", angezeigt werden möchten. Wählen Sie dazu einfach das passende Feld aus.
  3. Wenn Sie nur von einer Person nicht "gesehen" werden möchten, wählen Sie diese Person im Chat aus. Auch in diesem Fenster werden Sie das Zahnrad-Symbol wiederfinden, mit welchem Sie "Offline gehen" einstellen können. Auf diese Weise sind Sie nur für diese Person "unsichtbar".

Haben Sie weitere Probleme und Fragen zum Facebook-Chat oder zu verschiedenen Anwendungen? Im Facebook-Hilfebereich finden Sie dazu sicherlich eine Antwort.

Verwandte Artikel