Alle Kategorien
Suche

Facebook - Spielanfragen blockieren

Facebook - Spielanfragen blockieren1:01
Video von Benjamin Elting1:01

Etwas, das in Facebook ganz besonders nervt, sind die ständigen Spielanfragen, die man bekommt, auch wenn man eigentlich gar nicht spielen möchte. So besteht natürlich berechtigtes Interesse daran, diese Anfragen zu blockieren.

Um bei Facebook die nervenden Spielanfragen zu begrenzen, hat man zwei Möglichkeiten. Die eine Möglichkeit ist, die Anfragen des spielfreudigen Anwenders zu blockieren, die andere Möglichkeit ist, die betreffende Anwendung, mit der man terrorisiert wird, direkt zu blockieren.

Facebook-Anwender blockieren

Gerade wenn Sie von einer bestimmten Person ständig Spielanfragen bekommen, bietet sich diese Variante ganz besonders an.

  1. Im linken Menü sehen Sie die Spielanfragen. Die Zahl dahinter zeigt Ihnen die Anzahl der Anfragen an, die Sie erhalten haben.
  2. Klicken Sie mit der linken Maustaste darauf und Sie gelangen in die Übersicht der Spielanfragen.
  3. Hinter der jeweiligen Spielanfrage sehen Sie ein X. Klicken Sie mit der linken Maustaste darauf und Sie werden gefragt, ob Sie Anfragen dieses Spiels oder Anfragen dieses Anwenders blockieren möchten. Wählen Sie in diesem Fall „Anfragen dieses Anwenders“ aus.
  4. Sie sehen nun, das alle Spielanfragen von diesem Anwender gleich mit gelöscht wurden und Sie werden in Zukunft auch keine Anfragen mehr von jenem bekommen.

Bestimmte Spielanfragen blockieren

Diese Variante bietet sich dann an, wenn Sie grundsätzlich nichts gegen ein Spielchen unter Facebook einzuwenden haben, aber gerade dieses Spiel Ihnen nicht zusagt.

  1. Gehen Sie so vor, wie im vorherigen Abschnitt bereits beschrieben wurde.
  2. Wählen Sie nun aus, dass Sie diese spezielle Anwendung blockieren möchten.
  3. Sie sehen nun wiederum, dass alle Spielanfragen zu speziell diesem Spiel verschwunden sind.
  4. Sie können diese Blockaden im Menü unter Privatsphäreeinstellungen wieder aufheben, denn es kann ja sein, dass Sie es sich irgendwann anders überlegen.

Verwandte Artikel