Alle ThemenSuche
powered by

Facebook-Seite wird nicht richtig angezeigt - was tun?

Facebook gehört zu den beliebtesten sozialen Netzwerken im virtuellen Raum. Immer mehr Menschen schließen sich der Gemeinschaft an und vernetzen sich mit Freunden, Familienmitgliedern, Bekannten und Klassenkameraden. Über das Netzwerk werden Einladungen erstellt, Verabredungen getroffen und Chats eröffnet. Problematisch wird es erst, wenn es Probleme beim Seitenaufbau gibt. Nicht selten kommt es vor, dass die Facebook-Seite nicht richtig angezeigt wird. Die Ursachen können vielfältig sein.

Weiterlesen

Fehlerbehebung am sozialen Netzwerk durchführen.

Einfache Ursachen bei Ladeproblemen der Facebook-Seite ausschließen

Wenn die Facebook-Seite nicht richtig angezeigt wird, sollten zunächst einfache Ursachen ausgeschlossen werden:

  • Vielleicht gibt es bei Facebook Probleme mit dem Server. Dann hilft nur Warten und später einen erneuten Versuch starten.
  • Überprüfen Sie, ob Sie richtig eingeloggt sind. Möglicherweise haben Sie Nutzername oder Passwort vergessen. Mit Ihrer E-Mail-Adresse können Sie leicht einen neuen Zugang anfordern. Danach wird die Seite wieder angezeigt.
  • Wenn Sie sich zwischenzeitlich von einem anderen Rechner aus eingeloggt haben, kann es sein, dass die Facebook-Seite nicht angezeigt wird. In dem Fall müssen Sie den Rechner neu identifizieren. Geben Sie einfach einen Namen ihrer Wahl in das vorgesehene Feld ein. Dann funktioniert die Facebook-Seite wieder.

Durch Cookies wird Webside nicht richtig angezeigt

  • Die Facebook-Seite wird nicht richtig angezeigt, wenn der verwendete Internetexplorer zu alt ist. Laden Sie sich in dem Fall die aktuellste Version von z. B. Mozilla Firefox oder dem Internet Explorer auf den Rechner. Danach wird die Facebook-Seite wieder richtig angezeigt.
  • Nach versuchter Fehlerbehebung ist es günstig, wenn Sie Ihren Computer herunterfahren und einen Neustart durchführen.
  • Sollte die Facebook-Seite immer noch nicht richtig angezeigt werden, dann kommt wohl möglich das Style Sheet nicht korrekt im Cache, dem Zwischenspeicher, an. Versuchen Sie nochmals, die Facebook-Seite hochzuladen. Wenn das nicht hilft, müssen Sie den Zwischenspeicher ausleeren.
  • Auch das Löschen von Cookies kann weiterhelfen, wenn die Facebook-Seite nicht richtig angezeigt wird. Wenn Sie den Browser Firefox nutzen, gehen Sie ins Menü "Einstellungen". Von da aus folgen Sie dem Pfad "Datenschutz" und wählen die Option: "Einzelne Cookies löschen". Nun können Sie gezielt die Cookies von der Facebook-Seite löschen.

Google Chrome auf Deutsch einstellen - Anleitung
Leon Schwarz

Firefox schneller starten - so geht´s
Filip Jünger

Firefox schneller starten - so geht's

Ähnliche Artikel

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Finden Sie lokale IP-Adressen heraus.
Britta Jones

Lokale IP-Adresse herausfinden - so geht’s

Sie können Ihre lokale IP-Adresse ganz einfach selbst ausfindig machen, wenn Sie einige nützliche Hinweise beachten. Wie Sie Ihre IP herausfinden, erfahren Sie im Folgenden.

Schon gesehen?

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Bei der Arbeit mit mehreren Bildschirmen können Sie Anzeigeeinstellungen vornehmen.
Robert Kelle

Anzeigeeinstellungen unter Windows 7 vornehmen

Unter Windows 7 können Sie in den Anzeigeeinstellungen verschiedene Dinge ändern. Von der Anzahl der Bildschirme über die Auflösung und weitere Möglichkeiten können Sie viele …

Roswitha Gladel

Beim Brother MFC den Fehler "Reinigen" beheben

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.
Mahmud Kamal

1GB über das Internet hochladen - so geht's

Lassen Sie Betriebssysteme parallel laufen.
Jens-Jörg Plep

Windows 7 und XP parallel nutzen - so geht's

Die parallele Nutzung von Windows 7 und Windows XP auf einem Rechner hat einige Vorteile. So hat beispielsweise der Absturz des Betriebssystems in der "virtuellen Maschine" …