Das überarbeitete Nachrichtensystem bei Facebook bietet seinen Nutzern einige neue Features zum Bearbeiten und Verwalten des Nachrichtenverlaufs. Nicht nur ganze Chatgespräche werden dort gespeichert, auch ist es möglich, dass man bestimmte Gespräche dauerhaft archiviert. Wenn Sie sich einen Nachrichtenverlauf ansehen möchten, dann können Sie wie folgt vorgehen.

Nachrichtenverlauf ansehen - so geht's bei Facebook

  1. Um auf Ihre Gespräche und deren Nachrichtenverlauf zugreifen zu können, loggen Sie sich zuerst bei Facebook ein.
  2. Auf Ihrer Startseite befindet sich links oben in der Ecke die Option "Nachrichten". Klicken Sie hier drauf.
  3. Sie kommen nun auf eine Seite, in der alle Nachrichtenverläufe mit Freunden aufgeführt sind, die Sie noch nicht gelöscht oder archiviert haben. Klicken Sie den Nachrichtenverlauf an, den Sie sich ansehen möchten. 
  4. Es öffnet sich nun die Seite mit dem Gesprächsverlauf. Nun können Sie sich in Ruhe noch einmal alles durchlesen, löschen oder archivieren. Ganz wie Sie möchten.

Wollen Sie auf einen archivierten Nachrichtenverlauf zugreifen, können Sie das wie folgt beschrieben tun.

Archivierter Gesprächsverlauf aufrufen - so geht's

  1. Gehen Sie auf die Startseite und wählen Sie wieder links oben "Nachrichten" aus.
  2. In der folgenden Seite befindet sich rechts oben ein kleines Symbol mit einer Lupe und einem Pfeil. Wenn Sie dieses Symbol anklicken, öffnet sich ein Drop-down-Menü, aus dem Sie bitte "Archivierte Nachrichten" auswählen.
  3. Es wird Ihnen nun eine Liste mit allen archivierten Gesprächsverläufen bei Facebook angezeigt. Hier wählen Sie nun den gewünschten Nachrichtenverlauf aus. Fertig!