Alle ThemenSuche
powered by

Facebook - Nachrichtenverlauf ansehen

Mit dem neuen Nachrichtensystem ist es nun bei Facebook auch möglich, einen gesamten Nachrichtenverlauf anzusehen. Auch Unterhaltungen, die über den Facebook-Chat laufen, werden im Nachrichtensystem gespeichert. Wie Sie eine Unterhaltung aufrufen und ansehen können, wird in diesem Artikel erklärt.

Weiterlesen

Nachrichtenverläufe bei Facebook ansehen - leicht gemacht.
Nachrichtenverläufe bei Facebook ansehen - leicht gemacht. © Gerd_Altmann / Pixelio

Das überarbeitete Nachrichtensystem bei Facebook bietet seinen Nutzern einige neue Features zum Bearbeiten und Verwalten des Nachrichtenverlaufs. Nicht nur ganze Chatgespräche werden dort gespeichert, auch ist es möglich, dass man bestimmte Gespräche dauerhaft archiviert. Wenn Sie sich einen Nachrichtenverlauf ansehen möchten, dann können Sie wie folgt vorgehen.

Nachrichtenverlauf ansehen - so geht's bei Facebook

  1. Um auf Ihre Gespräche und deren Nachrichtenverlauf zugreifen zu können, loggen Sie sich zuerst bei Facebook ein.
  2. Auf Ihrer Startseite befindet sich links oben in der Ecke die Option "Nachrichten". Klicken Sie hier drauf.
  3. Sie kommen nun auf eine Seite, in der alle Nachrichtenverläufe mit Freunden aufgeführt sind, die Sie noch nicht gelöscht oder archiviert haben. Klicken Sie den Nachrichtenverlauf an, den Sie sich ansehen möchten. 
  4. Es öffnet sich nun die Seite mit dem Gesprächsverlauf. Nun können Sie sich in Ruhe noch einmal alles durchlesen, löschen oder archivieren. Ganz wie Sie möchten.

Wollen Sie auf einen archivierten Nachrichtenverlauf zugreifen, können Sie das wie folgt beschrieben tun.

Archivierter Gesprächsverlauf aufrufen - so geht's

  1. Gehen Sie auf die Startseite und wählen Sie wieder links oben "Nachrichten" aus.
  2. In der folgenden Seite befindet sich rechts oben ein kleines Symbol mit einer Lupe und einem Pfeil. Wenn Sie dieses Symbol anklicken, öffnet sich ein Drop-down-Menü, aus dem Sie bitte "Archivierte Nachrichten" auswählen.
  3. Es wird Ihnen nun eine Liste mit allen archivierten Gesprächsverläufen bei Facebook angezeigt. Hier wählen Sie nun den gewünschten Nachrichtenverlauf aus. Fertig!

Teilen:

Facebook-Chat zeigt nicht alle Freunde an - was tun?
Yvonne Weber
Internet

Der Facebook-Chat zeigt nicht alle Freunde an, ein Problem, das bei vielen Facebook-Nutzern in der letzten Zeit gehäuft auftritt. Scheinbar über Nacht wurde von den Initiatoren …

Foto von Facebook entfernen - so geht´s
Anne Leibl
Internet

Foto von Facebook entfernen - so geht's

Ähnliche Artikel

Facebook - zum Chatten die Schrift ändern
Vivian Kiel
Internet

Facebook: Chat-Schrift ändern - so geht's

Facebook ist mittlerweile weltweit bekannt. Man kann sich ein Profil anlegen und mit Freunden chatten. Wenn Sie im Chat auffallen möchten, können Sie Ihre Schrift ändern. Lesen …

Bei Facebook können Sie camen.
Liane Spindler
Internet

Über Facebook camen - so funktioniert es

Facebook, das größte soziale Netzwerk, bietet auch Unterhaltungen per Webcam an. In wenigen Schritten können Sie so mit Ihren Freunden camen.

So klappt das Herz bei Facebook.
Sarah Weidner
Internet

Facebook-Herz - so können Sie es erzeugen

Neidisch blickt man auf die Pinnwandeinträge der Facebook-Freunde, die kleine Bildchen wie Herzen oder Noten einfügen. Verschönern auch Sie Ihre Beiträge! Hier erfahren Sie, wie das geht.

Bei Facebook als offline anzeigen - Anleitung
Benjamin Elting
Internet

Facebook ist ein Soziales Netzwerk im Internet, das alleine in Deutschland schon über 20 Millionen User zählt. In Facebook können Sie unter anderem mit Ihren Freunden in …

Ein Smiley sagt mehr als Worte.
Liane Spindler
Computer

Smileys bei Facebook gelungen verwenden

Facebook ist das derzeit wohl beliebteste Soziale Netzwerk und wird von vielen Anwendern zur Kommunikation genutzt. Um den virtuellen Austausch emotionaler zu machen, gibt es …

Bei Facebook ist der Chat inaktiv - was tun?
Nora D. Augustin
Internet

Wenn der Chat beim Facebook inaktiv ist, dann bedeutet das nicht, dass Sie offline gegangen sind, und zwar für alle, die schauen, ob man mit Ihnen chatten kann oder nicht.

Schon gesehen?

Chatverlauf löschen bei Facebook - so geht´s
Britta Jones
Internet

Chatverlauf löschen bei Facebook - so geht's

Sie chatten gerne bei Facebook und fragen sich, wie Sie den Chatverlauf löschen können? Beachten Sie ein paar Hinweise, so werden sie viel Freude an der Chatfunktion von …

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?
Peter Ullrich
Internet

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Johannes Pries
Computer

Werbung auf eigener Homepage einbinden - so geht's