Alle Kategorien
Suche

Facebook: Nachrichtensystem deaktivieren - so ist es möglich

Mit dem Nachrichtensystem von Facebook können Sie festlegen, ob und wenn ja, welche Mitteilungen Sie sich per E-Mail oder auch per SMS zusenden lassen möchten. Möchten Sie keinerlei Benachrichtungen von Facebook erhalten, können Sie das Nachrichtensystem leicht deaktivieren.

Das Facebook-Nachrichtensystem deaktivieren Sie leicht.

Was Sie benötigen:

  • Facebook-Account

Facebook bietet Ihnen mit seinem Nachrichtensystem die Möglichkeit an, über sämtliche Aktivitäten per E-Mail oder SMS informiert zu werden. Dies kann vorteilhaft sein, wenn Sie sich nicht bei Facebook einloggen können, aber trotzdem auf dem Laufenden gehalten werden möchten, wenn Ihnen z.B. jemand etwas auf die Pinnwand postet oder aber Ihnen über Facebook eine Nachricht sendet.
Das Nachrichtensystem können Sie aber auch leicht deaktivieren bzw. individuell anpassen.

So deaktivieren Sie das Nachrichtensystem bei Facebook

  1. Als Erstes loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort in Ihren Facebook-Account ein.
  2. In der blauen Menüleiste von Facebook finden Sie auf der rechten Seite das Drop-Down-Menü "Konto".
  3. Wählen Sie aus der Liste dann den Menüpunkt "Kontoeinstellungen" aus.
  4. Auf der rechten Seite finden Sie in der Navigation als dritten Unterpunkt die Option "Benachrichtigungen". Wählen Sie diese nun mit einem Mausklick aus, um zum Nachrichtensystem zu gelangen.
  5. Jetzt öffnet sich die Seite "Benachrichtigungseinstellungen", auf der Sie verschiedene (oder auch sämtliche) Facebook-Benachrichtigungen deaktivieren können.
  6. Untergliedert ist die Seite in "Aktuelle Benachrichtigungen" und "Alle Benachrichtigungen".
  7. Unter "Aktuelle Benachrichtigungen" sehen Sie eine Übersicht, über die in der vergangenen Woche vom Nachrichtensystem verschickten Mitteilungen.
  8. Unter "Alle Benachrichtigungen" können Sie Ihre persönlichen Einstellungen vornehmen.
  9. Links sehen Sie eine Liste mit den Punkten "Facebook", "Fotos", "Gruppen" etc. und jeweils rechts davon die Option "bearbeiten".
  10. Klicken Sie z.B. bei "Facebook" auf "bearbeiten", erscheint ein Menü mit allen Mitteilungen, die Sie sich zusenden lassen können. Das Nachrichtensystem können Sie nun ganz leicht deaktivieren, indem Sie hinter jedem einzelnen Kontrollkästchen den Haken entfernen.
  11. Jetzt klicken Sie abschließend auf den Button "Änderungen speichern" und Sie haben das Nachrichtensystem von Facebook deaktiviert.
Teilen: