Alle Kategorien
Suche

Facebook: Meldungen von Spielen verbergen - so geht's

Bei Facebook erfahren Sie alle Neuigkeiten Ihrer Freunde. Darunter sind auch die Meldungen von Spielen. Diese können Sie jedoch ganz leicht verbergen.

Bei Facebook kann man online spielen.
Bei Facebook kann man online spielen.

Nerven Sie die ständigen Meldungen von Spielen, die Ihre Freunde auf Facebook nutzen, dann können Sie diese ganz leicht verbergen, und erfahren so nur noch wichtige Neuigkeiten.

Bei Facebook Meldungen verbergen

  1. Damit Sie die Meldungen von Spielen bei Facebook zukünftig nicht mehr angezeigt bekommen, müssen Sie sich zuerst in Ihren Account einloggen. Gehen Sie dafür auf den Anmeldebutton auf der Webseite und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
  2. Sie sehen anschließend die Startseite, auf der Sie über alle Neuigkeiten, inklusive der Spielmeldungen, informiert werden. Suchen Sie dort die Meldung, die Sie zukünftig nicht mehr sehen wollen.
  3. Rechts oben neben der Meldung sehen Sie einen kleinen Pfeil. Klicken Sie diesen an, um die Optionen zu öffnen.
  4. Wählen Sie nun entweder die Option 'Meldung verbergen', dann wird nur diese Mitteilung gelöscht', oder wählen Sie die Option 'Alle Meldungen von 'Spielname' verbergen' und Sie erhalten zukünftig keine Benachrichtigungen mehr von diesem Spiel.

Mitteilungen von Spielen entfernen

  1. Nicht nur Ihre Freunde können Meldungen von Spielen verursachen, sondern auch die Seite selbst, wenn Sie von einem Spiel ein Fan geworden sind. Um diese Nachrichten zu entfernen, gehen Sie ebenfalls zu der Mitteilung auf der Startseite und öffnen den kleinen Pfeil.
  2. Auch hier haben Sie wieder dieselben Möglichkeiten wie zuvor. Sie können entweder nur die aktuelle Nachricht verbergen oder auch zukünftige Meldungen verhindern.
  3. Alternativ dazu können Sie auch direkt auf die Seite des Spiels gehen und auf 'Gefällt mir nicht mehr' ganz unten links klicken. Dann erscheinen automatisch keine Neuigkeiten mehr auf Ihrer Startseite, auch wenn Sie die Anwendung weiter nutzen.

Sie sehen, das Verbergen der Meldungen von Spielen auf Facebook ist ganz leicht. Viel Erfolg dabei!

Teilen: