Alle Kategorien
Suche

Facebook: Meine Links - so behalten Sie den Überblick

Auf Facebook können Sie interessante Beiträge verlinken oder anderen Nutzern mitteilen. Um nicht den Überblick darüber zu verlieren, reicht es oft schon aus, die Einstellungen für "Meine Links" anzupassen.

Überblick über geteilte Links behalten
Überblick über geteilte Links behalten

Die Einstellungen für "Meine Links" können Sie in den Kontoeinstellungen so anpassen, das Sie eine Benachrichtigung erhalten, sobald ein persönlicher Link von Ihnen kommentiert oder weiterverteilt wird. So stellen Sie sicher, das dies nicht unbefugt geschieht und behalten gleichzeitig den Überblick über Ihre Links.

Einstellungen für "Meine Links" anpassen

  1. Öffnen Sie Facebook und melden Sie sich in Ihrem Account an. Anschließend klicken Sie oben in der Menüleiste auf den kleinen Pfeil, um Ihre "Kontoeinstellungen" aufzurufen.
  2. Hier wählen Sie nun "Benachrichtigungen". Um die Einstellungen für "Meine Links" anzupassen, klicken Sie hinter "Links" auf "Bearbeiten". Hier setzen Sie nun die Haken bei "Deine Links kommentiert". Damit werden Sie benachrichtigt, sobald ein Nutzer etwas zu einem von Ihnen geposteten Link schreibt.
  3. Auch der Haken bei "Etwas teilen, das du gepostet hast" hilft, um den Überblick über "Meine Links" zu behalten. Denn dadurch werden Sie benachrichtigt, sobald ein andere Facebook-Nutzer Ihren Link oder einen Beitrag weiterverlinkt.

Beiträge auf Facebook löschen

  1. Haben Sie auf Facebook einen Link geteilt oder einen Beitrag verfasst und möchten nicht, das dieser weiterhin in Ihrem Profil erscheint, so suchen Sie diesen Beitrag und klicken auf das kleine "X" um diesen zu löschen. Dieser Link wird dann in Ihrer Chronik nicht mehr unter "Meine Links" gelistet und ist auch nicht mehr für andere Nutzer sichtbar.
  2. Um Links zu Organisationen oder Gruppen, welche Sie als "Gefällt mir" gekennzeichnet haben, zu entfernen, klicken Sie auf "Mein Profil" und anschließend auf "Profil bearbeiten".
  3. Unter "Aktivitäten und Interessen" wählen Sie nun den Link "Andere Seiten, die dir gefallen". Hier können Sie durch einen Klick auf den Button "Gefällt mir nicht mehr" diese aus der Chronik "Meine Links" entfernen.
Teilen: