Alle Kategorien
Suche

Facebook: "Mein Kalender" - Anfrage annehmen geht so

Auweia, Sie haben schon wieder den Geburtstag eines Freundes vergessen? Erst einige Tage danach fällt es Ihnen ein und Sie gratulieren ihm nachträglich? Mit dem auf Facebook wird Ihnen so etwas nicht mehr passieren. Wie Sie eine solche Anfrage auf Facebook annehmen, erfahren Sie nun.

Nehmen Sie die Anfragen an!
Nehmen Sie die Anfragen an!

Vorteile vom Kalender auf Facebook

  • Durch den Kalender auf Facebook werden Sie jeden Tag an wichtige Ereignisse erinnert und können nichts mehr vergessen.
  • Sie können so gewissen peinlichen Situationen aus dem Weg gehen, denn sobald Sie sich bei Facebook angemeldet haben, wird der Termin auf Ihrer Startseite angezeigt.
  • Da Facebook jetzt ebenfalls auch auf dem Handy verfügbar ist, können Sie jederzeit darauf zugreifen und es entfallen Ihnen keine Ereignisse wie Geburtstage oder ähnliches.
  • Wenn Ihre Freunde den Kalender auf Facebook auch aktiviert haben, dann sehen Sie automatisch den Geburtstag dieses Freundes. Vermutlich haben Ihre Freunde Ihnen schon eine Anfrage für geschickt und Sie müssen diese nur noch annehmen. Wie Sie das durchführen, erfahren Sie jetzt.

Wie Sie die Anfrage annehmen

  1. Rufen Sie die Homepage von Facebook auf und melden Sie sich mit ihren persönlichen Zugangsdaten an.
  2. Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich auf der Startseite von Facebook. Hier sehen Sie in der rechten Spalte die Anwendungsanfragen von Freunden die noch ausstehen, welche Sie also noch nicht angenommen haben.
  3. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf diese Anfragen.
  4. Es öffnet sich eine neue Seite, auf welcher Sie die einzelnen Anfragen von Freunden sehen können. Scrollen Sie die Maus so lange nach unten, bis Sie auf die Anfragen von "Mein Kalender" stoßen. Wählen Sie nun diese aus.
  5. Sie gelangen auf eine neue Seite. Hier sehen Sie als Überschrift "Genehmigungsanfrage".
  6. Durch Klicken auf das blaue Feld "zulassen" bestätigen Sie, dass die Anwendung auf Ihr Profil zugreifen darf. Nur so können Sie die Anwendung verwenden.
  7. Durch die linke Maustaste wählen Sie nun diese Option aus und können sofort "Mein Kalender" auf Facebook nutzen.
Teilen: