Alle ThemenSuche
powered by

Facebook - Kunst und Unterhaltung verbergen

Auf Facebook finden Sie die Kategorie Kunst und Unterhaltung in Ihrem persönlichen Profil auf der Infoseite. Sie können selbst festlegen, ob Sie diese Kategorie verbergen möchten oder ob diese sichtbar sein soll. Mit ein paar wenigen Einstellungen bei Facebook können Sie die Informationen schnell und leicht verbergen.

Weiterlesen

Bei Facebook können Sie Informationen auch verbergen.

Auf der Internetplattform Facebook können Sie für fast alle Dinge, die Sie dort veröffentlichen möchten, selbst bestimmen, welche Informationen Sie sichtbar schalten und welche Informationen Sie verbergen möchten.

So bearbeiten Sie auf Facebook Kategorien

  1. Wenn Sie bereits einen Account bei Facebook haben, loggen Sie sich zuerst ein. Es wird Ihnen die Startseite mit den neuesten Meldungen angezeigt.
  2. Klicken Sie jetzt links oben auf Ihren Profilnamen, um so auf Ihr persönliches Facebook-Profil zu gelangen. In der Navigation auf der linken Seite stehen Ihnen nun unter anderem die Optionen "Pinnwand", "Info", "Fotos" und "Freunde" zur Verfügung.
  3. Klicken Sie auf den Navigationspunkt "Info". Darüber gelangen Sie dann auf Ihre individuelle Infoseite, auf der Sie neben Angaben zu Ausbildung und Beruf, Aktivitäten und Interessen, Kontaktinformationen etc. auch die Kategorie Kunst und Unterhaltung finden.
  4. Unterpunkte bei Kunst und Unterhaltung sind die Sparten "Musik", "Bücher", "Filme", "Fernsehen" und "Spiele". Waren Sie bei Facebook bereits auf Seiten, die diesen Genres zugeordnet sind, und haben dort auf den "Gefällt-Mir-Button" geklickt, erscheinen diese Seiten in der entsprechenden Kategorie.
  5. In der Leiste "Kunst und Unterhaltung" steht Ihnen rechts die Option "bearbeiten" zur Verfügung. Hierüber können Sie die dort gelisteten Seiten individuell anpassen.

So verbergen Sie die Kategorie Kunst und Unterhaltung

  1. Auf Facebook finden Sie rechts oben auf der Seite den Menüpunkt "Konto". Wählen Sie hier über das Pull-down-Menü den Unterpunkt "Privatsphäreeinstellungen" aus.
  2. Gleich an erster Stelle erscheint dann die Option "Auf Facebook vernetzen", hier klicken Sie auf "Einstellungen anzeigen".
  3. Eine Liste erscheint und an letzter Stelle finden Sie den Punkt "Deine Vorlieben, Aktivitäten und andere Verbindungen anzeigen". Rechts davon finden Sie einen Button mit Pull-down-Menü. Gehen Sie hier auf "Benutzerdefiniert". 
  4. Ein neues Fenster erscheint und im oberen Teil stellen Sie bei "Dies sichtbar machen für" die angebotene Variante "nur ich" ein. Mit dieser Einstellung verbergen Sie die Kategorie vor allen anderen.
  5. Jetzt klicken Sie auf Einstellungen speichern. Nun ist die Kategorie Kunst und Unterhaltung auf der Infoseite Ihres Profils nur noch für Sie selbst sichtbar.

    Teilen:

    Wie lösche ich Spiele bei Facebook?
    Mahmud Kamal
    Internet

    Wie lösche ich Spiele bei Facebook?

    Sie wollen Ihre Spiele bei Facebook löschen. Nur Sie wissen nicht wie das geht. Diese Anleitung erklärt Ihnen auf den Punkt, wie Sie Ihre Spiele bei Facebook löschen können.

    Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s
    Christine Hügel
    Internet

    Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

    Ähnliche Artikel

    Bei Facebook kann man Freunde anstupsen.
    Maren Sandmann
    Internet

    Anstupsen bei Facebook - so funktioniert's

    Die Entwicklung der Facebook-Aktien
    Oliver Schoch
    Finanzen

    Aktienkurs von Facebook - Erklärung

    Facebook ist wohl das größte und bekannteste soziale Netzwerk weltweit. Seit Mai 2012 werden die Aktien des Unternehmens auch an der Börse notiert, worauf damals viele Anleger …

    Nachrichten in Facebook löschen - so geht´s
    Anne Huppertz
    Computer

    Nachrichten in Facebook löschen - so geht's

    Auf Facebook Freunde suchen - so funktioniert es
    Anne Huppertz
    Internet

    So verbergen Sie Bilder in Facebook.
    Benjamin Elting
    Internet

    Facebook: Einzelne Bilder verbergen - so geht's

    In dem sozialen Netzwerk Facebook können Sie Bilder auf Ihrem Profil hochladen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, einzelne Bilder beziehungsweise einzelne Alben zu verbergen.

    Bei Facebook können Sie ein Profil mit Ihren Interessen erstellen.
    Bianca Koring
    Internet

    Auf Facebook die Interessen verbergen - so geht's

    Bei Facebook können Sie Interessen angeben, um Ihre Freunde darüber zu informieren. Möchten Sie die Interessen im Nachhinein verbergen, geht dies ganz einfach mit der Bearbeitungsfunktion.

    Schon gesehen?

    Facebook: Gruppen verbergen - so geht's
    Anne Gastinger
    Internet

    Facebook: Gruppen verbergen - so geht's

    Mit Sicherheit kennen Sie das auch: Sie öffnen Ihr Profil auf Facebook, gelangen auf Ihre Startseite und sehen eine Menge von verschiedenen Gruppen, die Sie einmal hinzugefügt …

    Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht´s
    Theresa Schuster
    Internet

    Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht's

    Foto von Facebook entfernen - so geht´s
    Anne Leibl
    Internet

    Foto von Facebook entfernen - so geht's

    PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?
    Peter Ullrich
    Internet

    PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?

    Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
    Anne Leibl
    Internet

    Den Browser aktiv nutzen.
    Viktor Peters
    Internet

    Firefox - vShare-Toolbar entfernen

    Der Firefox-Browser kann mit zahlreichen Erweiterungen und Plugins ausgestattet werden. Mit dabei ist auch die vShare-Toolbar, welche jedoch manch einen Nutzer stören dürfte. …