Alle ThemenSuche
powered by

Facebook - Kunst und Unterhaltung verbergen

Auf Facebook finden Sie die Kategorie Kunst und Unterhaltung in Ihrem persönlichen Profil auf der Infoseite. Sie können selbst festlegen, ob Sie diese Kategorie verbergen möchten oder ob diese sichtbar sein soll. Mit ein paar wenigen Einstellungen bei Facebook können Sie die Informationen schnell und leicht verbergen.

Weiterlesen

Bei Facebook können Sie Informationen auch verbergen.

Auf der Internetplattform Facebook können Sie für fast alle Dinge, die Sie dort veröffentlichen möchten, selbst bestimmen, welche Informationen Sie sichtbar schalten und welche Informationen Sie verbergen möchten.

So bearbeiten Sie auf Facebook Kategorien

  1. Wenn Sie bereits einen Account bei Facebook haben, loggen Sie sich zuerst ein. Es wird Ihnen die Startseite mit den neuesten Meldungen angezeigt.
  2. Klicken Sie jetzt links oben auf Ihren Profilnamen, um so auf Ihr persönliches Facebook-Profil zu gelangen. In der Navigation auf der linken Seite stehen Ihnen nun unter anderem die Optionen "Pinnwand", "Info", "Fotos" und "Freunde" zur Verfügung.
  3. Klicken Sie auf den Navigationspunkt "Info". Darüber gelangen Sie dann auf Ihre individuelle Infoseite, auf der Sie neben Angaben zu Ausbildung und Beruf, Aktivitäten und Interessen, Kontaktinformationen etc. auch die Kategorie Kunst und Unterhaltung finden.
  4. Unterpunkte bei Kunst und Unterhaltung sind die Sparten "Musik", "Bücher", "Filme", "Fernsehen" und "Spiele". Waren Sie bei Facebook bereits auf Seiten, die diesen Genres zugeordnet sind, und haben dort auf den "Gefällt-Mir-Button" geklickt, erscheinen diese Seiten in der entsprechenden Kategorie.
  5. In der Leiste "Kunst und Unterhaltung" steht Ihnen rechts die Option "bearbeiten" zur Verfügung. Hierüber können Sie die dort gelisteten Seiten individuell anpassen.

So verbergen Sie die Kategorie Kunst und Unterhaltung

  1. Auf Facebook finden Sie rechts oben auf der Seite den Menüpunkt "Konto". Wählen Sie hier über das Pull-down-Menü den Unterpunkt "Privatsphäreeinstellungen" aus.
  2. Gleich an erster Stelle erscheint dann die Option "Auf Facebook vernetzen", hier klicken Sie auf "Einstellungen anzeigen".
  3. Eine Liste erscheint und an letzter Stelle finden Sie den Punkt "Deine Vorlieben, Aktivitäten und andere Verbindungen anzeigen". Rechts davon finden Sie einen Button mit Pull-down-Menü. Gehen Sie hier auf "Benutzerdefiniert". 
  4. Ein neues Fenster erscheint und im oberen Teil stellen Sie bei "Dies sichtbar machen für" die angebotene Variante "nur ich" ein. Mit dieser Einstellung verbergen Sie die Kategorie vor allen anderen.
  5. Jetzt klicken Sie auf Einstellungen speichern. Nun ist die Kategorie Kunst und Unterhaltung auf der Infoseite Ihres Profils nur noch für Sie selbst sichtbar.

    Facebook: Gruppen verbergen - so geht's
    Anne Gastinger

    Facebook: Gruppen verbergen - so geht's

    Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht´s
    Theresa Schuster

    Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht's

    Fotos von Facebook löschen - so geht´s
    Youssef Sindi

    Fotos von Facebook löschen - so geht's

    Ähnliche Artikel

    Foto von Facebook entfernen - so geht´s
    Anne Leibl

    Foto von Facebook entfernen - so geht's

    Bei Facebook kann man Freunde anstupsen.
    Maren Sandmann

    Anstupsen bei Facebook - so funktioniert's

    Theresa Schuster

    Facebook: Gruppen verbergen - so geht's
    Anne Gastinger

    Facebook: Gruppen verbergen - so geht's

    So verbergen Sie Bilder in Facebook.
    Benjamin Elting

    Facebook: Einzelne Bilder verbergen - so geht's

    In dem sozialen Netzwerk Facebook können Sie Bilder auf Ihrem Profil hochladen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, einzelne Bilder beziehungsweise einzelne Alben zu verbergen.

    Bei Facebook können Sie ein Profil mit Ihren Interessen erstellen.
    Bianca Koring

    Auf Facebook die Interessen verbergen - so geht's

    Bei Facebook können Sie Interessen angeben, um Ihre Freunde darüber zu informieren. Möchten Sie die Interessen im Nachhinein verbergen, geht dies ganz einfach mit der Bearbeitungsfunktion.

    Schon gesehen?

    Facebook: Gruppen verbergen - so geht's
    Anne Gastinger

    Facebook: Gruppen verbergen - so geht's

    Theresa Schuster

    Foto von Facebook entfernen - so geht´s
    Anne Leibl

    Foto von Facebook entfernen - so geht's

    Mehr Themen

    Tobias Gawrisch

    Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

    Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
    Ute Peter

    Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

    Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
    Anne Leibl

    Samsung WLAN-Stick richtig in Betrieb nehmen
    Caroline Schröder

    Mit dem Samsung WLAN-Stick können Sie Geräte von Samsung mit einem drahtlosen Netzwerk verbinden. Hierzu gehören beispielsweise kompatible Fernsehgeräte und Drucker.