Alle Kategorien
Suche

Facebook in anderer Farbe darstellen - so geht's

Facebook gehört weltweit zu den beliebtesten Plattformen im Bereich der Sozialen Netzwerke. Seit kurzem hat Facebook die Timeline hinzugefügt. Seitdem können User auch minimale optische Änderungen in ihrem Profil vornehmen. Dazu gehört beispielsweise die Auswahl eines Titelbilds, das das Profil ganz oben im Hintergrund schmückt. Aber auch eine Änderung des Hintergrunds lässt sich vornehmen und Sie können Ihr Facebook-Profil in anderer Farbe darstellen.

Verändern Sie die Farben in Facebook.
Verändern Sie die Farben in Facebook.

Was Sie benötigen:

  • Google Chrome
  • PageRage
  • Fotos

Es gibt im Internet viele Plattformen, mit denen Sie Ihren Facebook-Account optisch gestalten können. Empfehlenswert ist die Internetseite PageRage,  auf der Sie speziell in Facebook verschiedene Designvorlagen einbauen können. Vorsicht: PageRage unterstützt  Firefox 2.0, IE&, Opera oder MSN nicht. Sorgen Sie dafür, dass Sie aktuelle Browser auf dem Rechner installiert haben.

Facebook mit neuen Layouts gestalten

  1. Klicken Sie auf die PageRage-Internetseite. Links erhalten Sie eine Auflistung diverser Kategorien wie Cartoons, Mode, Fantasiethemen, Filmlayouts usw.  Sie können aber auch mit einem Begriff in der Suchmaske nach einem Layout suchen.
  2. Gefällt Ihnen ein Layout, können Sie sich in der Vorschau ansehen, wie dieses ungefähr aussehen könnte. Mit einem Klick auf „Select this Layout“ wird die Vorlage auf Facebook übertragen und Sie erhalten ein sehenswertes Profil in anderer Farbe.
  3. Anschließend muss das Plug-In für PageRage installiert werden. Das erfolgt automatisch, wenn Sie auf das gewünschte Layout klicken und dieses herunterladen. Haben Sie das getan, wird das Layout auf Facebook optisch verändert, sodass Sie Ihr Facebook-Profil in neuer Farbenpracht bewundern können.

Facebook in anderer Farbe bei Google Chrome

Eine weitere Möglichkeit, Facebook in anderen Farben zu gestalten, besteht, wenn Sie GoogleChrome installieren. Mit den Add-ons bei diesem Browser lässt sich das Facebook-Profil auf spielerisch leichte Art in anderer Farbe gestalten. Eine Möglichkeit eröffnet die Funktion „Auto-Colorizer für Google+ und Facebook“.

  1. Klicken Sie in Google Chrome auf  „Google Chrome anpassen“. Gehen Sie anschließend in der Liste auf ihren Google-Mail-Account und klicken Sie auf diesen. Sofern Sie sich noch nicht angemeldet haben, tun Sie dies.
  2. Gehen Sie bei den Optionen auf „Erweiterungen“ und dann auf „weitere Erweiterungen herunterladen“.  Sie gelangen dann in den Google Chrome Web Store. Dort können Sie diverse Anwendungen herunterladen. Geben Sie in der Suchmaske z.B. "Facebook Colour" ein und sie erhalten eine Fülle an Anwendungsmöglichkeiten, mit denen sie die Farben in Facebook ändern können.

Wenn Sie den Auto Colorizer für Facebook heruntergeladen haben und die Anwendung starten, wird das Facebook-Profil mit seinen Schriften und Buttons automatisch auf das Titelbild aus der Timeline angepasst.

Teilen: