Alle Kategorien
Suche

Facebook - im Chat Personen blockieren

Facebook - im Chat Personen blockieren1:04
Video von Benjamin Elting1:04

Der Facebook Chat ist eine tolle Möglichkeit, um mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Doch mit der Zeit sammeln sich einige "Freunde" an, mit denen man vielleicht nicht immer Kontakt haben möchte - doch dann kann man diese Personen einfach blockieren.

Die Möglichkeiten des Facebook Chat

Der Facebook Chat hat seit einiger Zeit diverse Instant Messenger abgelöst. Beinahe jeder hat einen Account bei Facebook und ist hier auch häufig anzutreffen. Als Nutzer des Chats haben Sie dabei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem können Sie sich entscheiden, welche Personen Sie blockieren möchten.

  • Zunächst einmal können Sie im Chat natürlich online und offline sein. Gerade wenn man nur kurz ein paar Nachrichten lesen möchte, allerdings keine Zeit oder keine Lust auf lange Gespräche hat, kann es sehr nützlich sein, offline zu sein.
  • Einstellen können Sie Ihre Verfügbarkeit am rechten unteren Bildschirmrand in der Chat-Leiste, indem Sie auf das kleine Zahnrad klicken und "offline gehen" auswählen. Natürlich können Sie auf diese Weise auch wieder online gehen.
  • Außerdem haben Sie in den Chat-Optionen Zugriff auf die "Erweiterten Einstellungen". Hier können Sie einzelne Personen gezielt blockieren.

Einzelne Personen blockieren

  • In den "Erweiterten Einstellungen" haben Sie Zugriff auf zwei interessante Einstellungsmöglichkeiten. Zum einen können Sie online gehen, aber eine Liste derjenigen Personen erstellen, die Sie blockieren möchten und die Sie infolgedessen immer als offline sehen.
  • Alternativ - wenn Sie nur mit einem kleinen Kreis von Freunden chatten möchten - können Sie auch offline gehen, allerdings eine Liste von Personen erstellen, für die Sie sichtbar und somit online sein möchten. Hier wird also der Großteil Ihrer Freunde automatisch blockiert.
  • Selbstverständlich können Sie diese Listen jederzeit wieder bearbeiten und neue Personen hinzufügen oder wieder entfernen. So haben Sie stets die Kontrolle darüber, wer Sie im Facebook Chat sehen kann und wer nicht.

Verwandte Artikel