Alle Kategorien
Suche

Facebook-Gutschriften einlösen - so geht's

Gutschriften sind im Social Network Facebook eine Art, für kostenpflichtige Gegenstände in den angebotenen Anwendungen beziehungsweise Spielen zu bezahlen. Alles, was Sie als Nutzer tun müssen, ist, eine solche Gutschrift einlösen, und schon erhalten Sie den gewünschten Gegenstand.

Nutzen Sie Gutschriften, um Einkäufe in Facebook zu bezahlen

Was Sie benötigen:

  • 1 Facebook-Benutzerkonto
  • eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten:
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Giropay
  • Paysafecard
  • Ukash

Um die Gutschriften in Facebook als Zahlungsmittel nutzen zu können, müssen Sie erst einmal welche einkaufen, um sie dann einzulösen. Dazu befolgen Sie die folgenden Schritte.

Kaufen Sie bei Facebook ein

  1. Der erste Schritt, um eine Gutschrift bei Facebook einzukaufen, ist direkt in der jeweiligen Anwendung. Dort finden Sie die verfügbaren Gegenstände, für die Sie Gutschrift einlösen können. Wenn Sie auf einen der kostenpflichtigen Gegenstände gehen, beginnt der Kaufvorgang. Sie erkennen die kostenpflichtigen Gegenstände an dem Symbol für Facebook-Gutschriften, welches sich in der Regel unterhalb der Gegenstände befindet. Alternativ können Sie auch unter "Konto" auf "Kontoeinstellungen" gehen, dort dann auf "Zahlungen" klicken und Gutschriften zum Einlösen kaufen.
  2. Wählen Sie als Nächstes die für Sie in Frage kommende Zahlungsoption für die einzulösenden Gutschriften und folgen Sie anschließend den weiteren Schritten zu einer erfolgreichen Zahlung in Facebook.
  3. Die Gutschriften werden nun Ihrem Konto gutgeschrieben. Um herauszufinden, ob die Gutschrift Ihrem Konto bereits gutgeschrieben wurde oder wie viele Gutschriften sich noch auf Ihrem Facebook Konto befinden, können Sie herausfinden, indem Sie wieder unter "Kontoeinstellungen" und dort in "Zahlungen"  nachschauen. Dort finden Sie eine Übersicht Ihrer Einkäufe, die Sie mit Gutschriften getätigt haben. Alternativ können Sie den Kontostand auch in Ihrer Spielekonsole in Facebook auf der rechten Seite oder im Geschenkeladen auf der linken Seite sehen.

Bezahlen Sie Ihre Einkäufe durch Gutschriften

  1. Um eine Gutschrift einzulösen klicken Sie auf den gewünschten Gegenstand, den Sie käuflich erwerben möchten.
  2. Anschließend werden Sie gefragt, wie Sie Ihren Einkauf bezahlen möchten. Wählen Sie als Zahlungsoption "Facebook Credits" oder "Facebook Gutschrift". Folgen Sie anschließend den weiteren Anweisungen, bis die Transaktion abgeschlossen ist.
  3. Ihr Gegenstand oder Geschenk wird nun freigeschaltet oder versendet.

Probleme beim Einlösen von Gutschriften in Facebook

Sollten Probleme auftreten beim Einkauf mit Gutschriften, kann dies folgende Ursachen haben:

  • Sie haben nicht genügend Guthaben auf Ihrem Facebook-Konto. In diesem Fall lässt sich das Problem dadurch beheben, indem Sie neue Gutschriften erwerben und Ihren Einkauf anschließend fortsetzen.
  • Die Anwendung unterstützt keine Einkäufe mit Facebook-Gutschriften. Bevor Sie mit einzulösenden Gutschriften in Facebook einkaufen möchten, vergewissern Sie sich, dass die Anwendung, in der Sie einkaufen möchten, den Einkauf mit Gutschriften unterstützt. Dies erfahren Sie ganz einfach im "Hilfebereich". Dort finden Sie unter "Facebook-Anwendungen und -Funktionen" die Option "Facebook Gutschriften". Klicken Sie darauf und wählen Sie die Option "Facebook-Gutschriften für Spiele verwenden". Dort finden Sie eine Liste mit Anwendungen und Spielen, die den Einkauf mit Facebook-Gutschriften unterstützen.
Teilen: