Alle Kategorien
Suche

Facebook: Foto zu einem Album hinzufügen - so geht's

Bei dem sozialen Netzwerk Facebook haben Sie die Möglichkeit, eigene Fotoalben anzulegen. Wollen Sie nachträglich ein Bild zu einem bereits vorhandenen Album hinzufügen, so lässt sich dies in wenigen Schritten bewerkstelligen.

Bei Facebook kann man Fotoalben anlegen.

Mit Leichtigkeit ein Foto zu einem Facebook-Album hinzufügen

Das Anlegen von Fotoalben ist insbesondere dann mehr als sinnvoll, wenn Sie Ihre Fotos nach bestimmten Themengebieten sortieren wollen. So können Sie Familien-, Party- oder auch Urlaubsfotos sinngemäß ein eigenes Album zuweisen. Kommen dann nach einer Weile wieder nachträglich passende Fotos hinzu, so lassen sich diese unkompliziert zu einem der bereits vorhandenen Facebook-Alben hinzufügen und somit veröffentlichen.

  1. Um einem Ihrer Bilderalben ein Foto hinzufügen zu können, müssen Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Facebook-Konto einloggen.
  2. Betreten Sie nun im nächsten Schritt Ihre eigene Profilseite, indem Sie in der oberen Leiste rechts auf "Profil" klicken.
  3. Unter Ihrem Profilbild sollten Sie nun die Kategorie "Fotos" vorfinden können. Klicken Sie auf den Link, um zu dem Album Ihrer Wahl zu gelangen.
  4. Sie erhalten jetzt eine Übersicht über die von Ihnen zuvor angelegten Bilderalben. Wählen Sie das betreffende Album aus, dem Sie ein Foto hinzufügen wollen.
  5. Jetzt sollten Sie im rechten Fensterbereich auf die Schaltfläche mit dem Titel "Fotos hinzufügen" klicken.
  6. Lesen Sie sich den nun angezeigten nützlichen Hochladetipp durch und klicken Sie darauf auf den Button "Fotos auswählen".
  7. Durchsuchen Sie Ihren Datenträger nach dem entsprechenden Foto und bestätigen Sie Ihre Auswahl abschließend mit einem Klick auf die Schaltfläche mit der Beschriftung "Öffnen".
  8. Das Hinzufügen des Fotos zum Album kann nun, je nach gewählter Qualität, einen Moment dauern. Der animierte Balken informiert Sie über den Fortschritt des Uploads.
Teilen: