Alle Kategorien
Suche

Facebook: Chatliste ändern - so geht's

Sie können als Facebooknutzer jederzeit entscheiden, ob Sie für Ihre Freunde sichtbar sein wollen, wenn Sie online sind oder ob Sie nicht sichtbar erscheinen möchten. Entscheiden Sie, indem Sie Ihre Chatliste ändern, ob Sie zum Chatten zur Verfügung stehen, oder lieber ungestört bei Facebook rumstöbern möchten.

Facebook - mit anderen in Verbindung bleiben.

Sie können bei Facebook mehr tun als die Startmeldungen anderer lesen. Sie können Ihren Freunden Nachrichten schicken und sogar mit Ihnen chatten. Manchmal möchte man sich aber nur kurz einloggen und hat keine Zeit oder keine Lust zu chatten. Entscheiden Sie, wann Sie für Ihre Freunde in der Chatliste verfügbar sind. Ändern Sie Ihre Chatliste und wählen Sie die passende Einstellung aus.

Ändern Sie die Chatliste bei Facebook

  1. Zuerst loggen Sie sich bei Facebook ein, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben. Sie können dann Ihre Chatliste ändern.
  2. Zunächst sehen Sie unten rechts auf der Startseite, ein kleines Kästchen. Dort sehen Sie, wer von Ihren Freunden online und zum Chatten verfügbar ist. Sie erkennen dies an dem grünen Punkt neben dem Namen, nachdem Sie das Chatkästchen angeklickt haben.
  3. Haben Sie dann keine Zeit und wollen nicht, dass Ihre Freunde sie anchatten, können Sie Ihre Verfügbarkeit in der Chatliste einschränken. Klicken Sie hierzu unten rechts auf das Chatkästchen.
  4. Nun wählen sie oben rechte in dem Kästchen das Sternchensymbol, das für die Einstellung steht.
  5. Danach klicken Sie die Option "Verfügbarkeit einschränken" an. Ihre Freunde können nun nicht mehr in Ihrer Chatliste sehen, ob Sie bei Facebook online sind. Dementsprechend werden sie nicht gestört, durch Freunde, die mit Ihnen chatten wollen.
  6. Wollen Sie zuletzt wieder in der Chatliste Ihrer Freunde erscheinen, ändern Sie die Einstellung dahin gehend, dass Sie unter Einstellungen, in dem Chat Kästchen anklicken "zum Chatten verfügbar".

Nun sind Ihre Einstellungen dahin gehend geändert, dass Ihre Freunde sehen, wenn Sie sich bei Facebook einloggen und mit Ihnen chatten können.

Einstellungen bei Facebook

Viele Einstellungen bei Facebook sind sehr versteckt und es kann etwas dauern, bis Sie zum Beispiel sehen wie Sie Ihre Chatliste ändern oder Ihre Privatsphäreeinstellungen anpassen können.

  1. Loggen Sie sich bei Facebook ein und klicken Sie den Pfeil oben rechts an.
  2. Sie können nun wählen, ob Sie Ihre Kontoeinstellungen ändern, Ihre Privatsphäreeinstellungen anpassen oder sich in dem Hilfebereich über die Chatfunktion informieren.
  3. Wer die Chatliste bei Facebook ändern möchte, sollte nun einfach unten rechts den Chat anklicken.
Teilen: