Alle Kategorien
Suche

Facebook-Chat gesperrt - was Sie tun können

Wenn der Facebook-Chat gesperrt ist, dann gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung. Mit etwas Glück können Sie dem Problem selbst Abhilfe schaffen.

Facebook-Chat - Problem ist leicht zu lösen.

Mit dem Facebook-Chat bleiben Sie in Kontakt

Facebook ist das meistbesuchte soziale Netzwerk auf der Welt. Die Millionen User nutzen ihren Account täglich, um Informationen ins Netz zu stellen und diese allen Freunden und Bekannten zugänglich zu machen.

  • Fotos werden hochgeladen, Gedanken werden bei Facebook mit anderen geteilt und die Kommunikation mit allen lieben Menschen, die Sie kennen, wird ermöglicht. 
  • Entweder treten Sie mit Ihren Freunden via private Nachricht oder Pinnwandeintrag in Kontakt. Eine weitere Möglichkeit der Kommunikation ist der Chat. Dort schreiben Sie mit Ihrem Chatpartner in Echtzeit kostenlose kleine Messages hin und her.

Der Vorteil ist, dass Sie jederzeit sehen können, wer gerade im Chat online ist. Aber wie es bei der Technik nunmal so ist, kann sich auch ab und zu der Fehlerteufel einschleichen.

Kommunikationswege gesperrt - bleiben Sie geduldig

Wenn Ihnen angezeigt wird, dass der Facebook-Chat gesperrt ist, dann handelt es sich hierbei um ein vorübergehendes Problem.

  1. Sehr oft hilft es, wenn Sie sich bei Facebook abmelden, den Browser schließen und dann neu starten. Rufen Sie Facebook wieder auf und melden Sie sich mit Ihrem Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse an. Öffnen Sie den Chat und schauen Sie nach, ob das Problem immer noch besteht.
  2. Überprüfen Sie alle offenen Fenster Ihres Browsers, vielleicht haben Sie zu viele Fenster offen. Schließen Sie alle anderen bis auf Facebook. Schauen Sie wieder nach dem Facebook-Chat, sehr oft liegt die Lösung des Problems darin.
  3. Facebook ist oft überlastet, Millionen User auf der ganzen Welt greifen häufig zum gleichen Zeitpunkt auf das Netzwerk zu. Hierbei kann es zu Überlastungen des Servers und zu kleinen Komplikationen kommen. Dann passiert es auch, dass der Chat gesperrt ist.

Geduld löst die meisten Schwierigkeiten bei Facebook. Serverüberlastungen und Wartungsarbeiten am Server führen zu eingeschränkten Funktionen, warten Sie einige Zeit ab und loggen Sie sich später ein. Fast immer funktioniert dann alles fehlerfrei.

Teilen: