Fundorte der goldenen Schlüssel in Fable 3

  1. Im Mistpeak-Tal nahe der Bahn befindet sich eine Höhle. Sie betreten den unteren Eingang - folgen Sie dem Weg bis zur Gabelung und bewegen sich nach oben. Folgen Sie dem weiteren Weg. Achtung: Ihnen werden bösartige Menschen und Kreaturen über den Weg laufen. Am Ende des Weges befindet sich am Höhlenausgang der erste goldene Schlüssel.
  2. Für den zweiten Schlüssel benötigen Sie den Abschluss der Aufgabe "Rettung des Nomandenlagers" und der Ausbau der Driftwood-Inseln muss abgeschlossen sein. Ist beides erledigt, begeben Sie sich auf die Insel von Driftwood (viele Wohnwagen). Suchen Sie den farbigen Kreis und schlagen Sie auf diesen ein. Folgen Sie dem Weg zum Cullis-Tor. Am Ausgang bekommen Sie Schlüssel Nr. 2.
  3. Gehen Sie nach Beendigung der Aufgabe "Einen kleinen für einen großen Schlüssel" nach Treibsand und zum Ende des Weges weiter. Vor Ihnen steht ein Tor mit einem Rätsel. Nach Lösung des Rätsels gehen Sie hindurch und erreichen Schlüssel Nr. 3.
  4. Für den vierten Schlüssel bewegen Sie sich zu den verschleierten Gängen. Viele Türen begegnen Ihnen. Finden Sie die eine Tür, die sich öffnen lässt. Lösen Sie die Rätsel und bekämpfen Sie die Gegner. In der entscheidenden Kammer sehen Sie Plattformen. Bringen Sie die Farben in die richtige Reihenfolge. Entnehmen Sie den goldenen Schlüssel.

Die goldenen Türen - finden und öffnen

  1. Bevor Sie sich auf die Suche nach der Tür bzw. nach dem Tor begeben, müssen Sie bestimmte Quests (spezielle Lieferung und die nachfolgende) abgeschlossen haben. Lösen Sie das Rätsel, schießen Sie auf den gelben Kreis an der Wand und springen Sie nach dem Schießen durch die geöffnete Tür. Nach kleineren Kämpfen erreichen Sie neue Plattformen. Drehen Sie die Scheiben in die richtige Position und Sie können das Tor öffnen.
  2. Die zweite der Türen erscheint erst, wenn Sie König geworden sind. Begeben Sie sich zum Dämmerungshaus und zur Tür auf der linken Seite. Gehen Sie durch diese, auf der rechten Seite hinter dem Felsen ist die goldene Tür.
  3. In Mourningwood betreten Sie die Gruft der Gebeine. Gehen Sie die Treppe hinauf und die dritte der goldenen Türen von Fable 3 steht direkt vor Ihnen. Nach dem Öffnen haben Sie eine Waffe extra in Ihrem Inventar.
  4. Die anderen Türen haben Sie erfolgreich gefunden und geöffnet. Laufen Sie zur Grabstätte Ihres Vaters. In der linken hinteren Ecke öffnen Sie die letzte der vier goldenen Türen.

Zum Auffinden der Schlüssel in Fable 3 bellt Ihr Begleiter - ein Hund. Dieser schlägt immer dann an, wenn sich ein Schatz in der Nähe befindet.