Alle Kategorien
Suche

F1 2010 - Offline-Account erstellen

Mit einem Offline-Account des Spieledienstes "Games for Windows Live" können Sie auch ohne aktivierte Internetverbindung Ihre Spielstände und Erfolge lokal auf Ihrer Festplatte speichern. Wie Sie diesen Account für F1 2010 erstellen können, erfahren Sie hier.

Offline-Account für F1 2010 anlegen.
Offline-Account für F1 2010 anlegen. © Thomas_Siepmann / Pixelio

F1 2010 starten und Anmeldefenster öffnen

Um einen Offline-Account für F1 2010 zu erstellen, müssen Sie vor dem Start des Spiels den Anmeldebildschirm für Windows Live öffnen.

  1. Starten Sie dazu ganz normal Ihr Spiel F1 2010.
  2. Warten Sie, bis Sie in das Menü von F1 2010 gekommen sind.
  3. Klicken Sie nun die Taste Pos1, die sich rechts oberhalb Ihrer Enter-Taste befindet.

Daraufhin müsste im oberen Bereich Ihres Bildschirms ein neues Fenster erscheinen, bei dem Sie sich für Windows Live anmelden können. Falls das Fenster nicht erscheinen sollte, müssen Sie Ihr Spiel starten, am Anfang Ihre Agentin aussprechen lassen und zum Schluss unter "Mein F1" die Option "Live" auswählen.

Windows Live Offline-Account erstellen

Sobald Sie in den Anmeldebereich von Windows Live gekommen sind, können Sie in wenigen Schritten einen neuen Offline-Account erstellen.

  1. Klicken Sie dazu zunächst im Anmeldebildschirm rechts oben auf "Neues Profil erstellen".
  2. Daraufhin erscheint eine Einleitungsseite, auf der Sie sich über den Spieledienst Games for Windows informieren können. Scrollen Sie mit Ihrer Maus oder mit Ihren Pfeiltasten etwas nach unten. Fast ganz unten finden Sie einen Link mit dem Titel "ein lokales Profil erstellen". Öffnen Sie diesen Link.
  3. Im folgenden Fenster müssen Sie einen beliebigen Profilnamen eintippen.
  4. Fahren Sie fort, indem Sie anschließend auf "Absenden" klicken.
  5. Nun wird bereits Ihr Offline-Account erstellt. Sie können danach noch optional Ihre Offline-Kontodaten anpassen, indem Sie rechts oben auf "Profil anpassen" klicken, danach Ihre Daten wie zum Beispiel Ihr Profilbild oder Ihren Wohnort eingeben und zum Schluss auf "Fertig" klicken.

Sobald Sie mit dem Anpassen fertig sind, wird Ihr Account endgültig gesichert und Sie werden danach automatisch bei FI 2010 mit Ihrem neuen Offline-Account angemeldet. Wenn Sie das nächste Mal F1 2010 starten sollten, werden Sie ebenfalls sofort automatisch angemeldet. Sollte dies einmal nicht funktionieren, müssen Sie wieder die Pos1-Taste drücken und danach oben rechts Ihre Account-Daten eingeben. 

Teilen: