Alle Kategorien
Suche

Exit Safe Mode beim iPhone 4 entfernen

Exit Safe Mode beim iPhone 4 entfernen2:05
Video von Bruno Franke2:05

Beim Download von Apps für das iPhone 4 kann es passieren, dass sich das Gerät im "Exit Safe Mode" aufhängt. So verlassen Sie diesen Modus wieder.

Wann kann das iPhone 4 in den Exit Safe Mode wechseln?

  • Häufig schaltet das iPhone nach einem Jailbreak in den Exit Safe Mode. Dieser Mode sorgt dafür, dass das Handy nicht einfach abstürzt, wenn das Springboard hängt. Hier werden alle Addons abgeschaltet. Es kann aber in seltenen Fällen auch bei einem iPhone 4 ohne Jailbreak vorkommen.
  • Nachdem Sie eine App oder Tweak heruntergeladen und installiert haben, kann das iPhone 4 in den Exit Safe Mode springen. Häufig verlässt das iPhone nicht einmal diesen Modus, wenn Sie auf "Restart" klicken.

Mit diesen Möglickeiten können Sie aus diesem Modus kommen

  • Wenn das iPhone nach dem Installieren einer App in diesen Modus wechselt, sollten Sie diese App als Erstes deinstallieren. Funktioniert das Handy danach wieder, achten Sie darauf, nur Apps aus dem offiziellen Appstore zu downloaden, die auch mit Ihrem Gerät kompatibel sind.
  • Eine weitere Möglichkeit ist es, sich Cydia zu downloaden. Mit dieser App erhalten Sie auch SBSettings. Öffnen Sie das Programm und scrollen Sie nach unten, bis Sie in die "System Wide Options" gelangen. Hier klicken Sie auf "Hide Icons". Dort können Sie die App, welche Sie zuletzt heruntergeladen haben, vorübergehend ausschalten. Nach einem Neustart sollte das iPhone den Exit Safe Mode verlassen haben.
  • Hilft diese Maßnahme nicht, drücken Sie die Taste, mit der Sie das iPhone einschalten, und den Homebutton gleichzeitig. Halten Sie die Tasten so lang gedrückt, bis ein Apfel auf dem Bildschirm erscheint. Ist Ihr iPhone 4 gejailbreakt, erscheint natürlich Ihr persönliches Start-Bild. Häufig hat das iPhone den Modus dann verlassen.

Bringt auch dieser Eingriff keine Lösung des Problems, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als das iPhone 4 über iTunes wiederherzustellen.

Verwandte Artikel