Alle Kategorien
Suche

Eventim-Karten nicht angekommen - das können Sie tun

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man Eventim-Karten wenige Tage vor dem Konzert kauft und diese nicht rechtzeitig angekommen sind. Sie können sich in dieser Situation direkt an Eventim wenden.

Sind die Eventim-Karten nicht angekommen?
Sind die Eventim-Karten nicht angekommen?

Was Sie benötigen:

  • Sendungsnummer
  • Bestätigungs-E-Mail

Handlungshinweise, wenn Ihre Eventim-Karten noch nicht angekommen sind

  • Zuerst sollten Sie prüfen, ob Ihre Eventim-Karten nicht bereits zugestellt worden sind. Schauen Sie hierzu in Ihren Briefkasten.
  • Sie können nun unter "mein Eventim" den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung einsehen. Besuchen Sie hierzu die Webseite von Eventim. Loggen Sie sich oben rechts ein. Wählen Sie als Nächstes "Bestellhistorie / Ihre Bestellungen" aus. Klicken Sie nun die jeweilige Bestellung an.
  • Sie können nun sehen, ob Ihre Eventim-Karten bereits verschickt worden sind. Steht dort nun "Bestellung eingegangen", so wurden Ihre Karten noch nicht verschickt, sondern die Bestellung liegt lediglich im Webshop vor. Steht dort stattdessen "in Bearbeitung" oder "bezahlt", so wurden Ihnen die Tickets auch noch nicht zugeschickt. Sehen Sie in Ihrem Status die Meldung "versendet", so sind die Eventim-Tickets unterwegs zu Ihnen.
  • Haben Sie nach der Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail bekommen und sind die Eventim-Karten sieben Tage später nicht bei Ihnen angekommen, so rufen Sie unverzüglich den Support von Eventim an und fragen Sie nach der Sendungsnummer bzw. lassen sich eine Kaufbestätigung zuschicken. Dies geht am schnellsten per E-Mail. Erläutern Sie hierzu, dass das Konzert bereits stattfindet und die Eventim-Karten nicht bei Ihnen angekommen sind.
  • Sie können dann die Kaufbestätigung ausdrucken und kommen damit ohne Weiteres auf das Konzert. Eventim wird dagegen einen Suchantrag bei dem Zusteller stellen.

Zustellhinweise für Eventim-Karten

  • Wer Eventim-Karten kauft, sollte dies mindestens zehn Tage vor einem Konzert tun. Nur so ist gewährleistet, dass die Karten rechtzeitig bei Ihnen ankommen.
  • Wer Eventim-Karten kauft, muss damit rechnen, dass er die Karten ca. sieben Werktage nach dem Erhalt der Bestellbestätigung erhält. Sind die Karten sieben Tage später nicht angekommen, wenden Sie sich unverzüglich an Eventim.
  • Bei Zustellschwierigkeiten wenden Sie sich unbedingt an Eventim. Sind noch einige Tage Zeit bis zum Konzert, können Sie auf der Eventim Website das Kontaktformular ausfüllen. Ist das Konzert jedoch schon am selben Tag oder einen Tag später, rufen Sie unbedingt den Support von Eventim an. Sind die Karten nicht angekommen, sind sie meist unterwegs zu Ihnen.
Teilen: