Alle Kategorien
Suche

Erdbeer-Smoothie - Rezept zum Selbermachen

Erdbeer-Smoothie - Rezept zum Selbermachen2:27
Video von Lars Schmidt2:27

Wer Erdbeeren liebt, sollte sich dies nicht entgehen lassen. Erdbeer-Smoothie ist ein wohlschmeckender gesunder Erdbeertrink. Diesen können Sie auch ganz leicht selber machen.

Zutaten:

  • 1.Rezept:
  • 400 g Erdbeeren
  • 45 g Puderzucker
  • 200 g Naturjoghurt
  • 60 ml Sahne
  • 2.Rezept:
  • 150 g Erdbeeren
  • 400 g Rhabarber
  • 80 g Puderzucker
  • 1/2 Vanilleschote(Mark)
  • 100 ml Wasser
  • 250 g Joghurt
  • zerstoßenes Eis
Bild 0

Erdbeer-Smoothie selber machen

  1. Als erstes waschen Sie die Erdbeeren und halbieren diese dann. Die Erdbeeren geben Sie nun in einen Mixer.
  2. Dazu geben Sie den Joghurt, die Sahne und den Puderzucker. Das Ganze vermixen Sie dann, solange bis der Erdbeer-Smoothie ein wenig dicklich wird.
  3. Dann füllen Sie den Erdbeer Smoothie in die Gläser und garnieren Ihn noch mit einer Erdbeere.
  4. Vor dem Servieren stecken Sie nur noch den Strohalm in das Gläser und dann können Sie es sich schmecken lassen.
Bild 2

Rezept mit Rhabarber

  1. Zuerst waschen Sie den Rhabarber und schneiden diesen dann in kleine Stücke. Diese Stücke geben Sie nun in einen Topf.
  2. Die Erdbeeren müssen Sie waschen und auch in Stücke schneiden. Diese geben Sie dann in einen Mixer, mit dem Wasser, dem Puderzucker und dem Vanillemark. Die Masse mixen Sie dann bis diese sehr fein ist.
  3. Dann geben Sie das Ganze zu dem Rhabarber hinzu und bringen alles zum kochen. Danach lassen Sie die Masse noch für drei Minuten dünsten, aber abgedeckt.
  4. Danach lassen Sie das ganze abkühlen. Danach vermixen Sie die Masse mit dem Joghurt und dann ist Ihr Erdbeer-Rhabarber-Smoothie eigentlich schon fertig.
  5. Füllen Sie in die Gläser das Crushed Ice und füllen dann mit dem Erdbeer-Rhabarber-Smoothie auf. Vor dem Servieren legen Sie noch eine Erdbeere obendrauf.
Bild 4
Bild 4
Bild 4

Verwandte Artikel