Alle Kategorien
Suche

Enthaarungsspray richtig anwenden - so geht's

Ein Thema, das bei der Körperpflege sowohl bei Frauen als auch bei Männern immer mehr in den Mittelpunkt tritt, ist die Entfernung von so genannter unnötiger Behaarung. Hier sind vor allem bei Frauen die Achsel- sowie die Beinbehaarung gemeint. Bei Männern liegt diese eher bei der Enthaarung des Oberkörpers wie Brust und Rücken und ebenfalls die Achselhaare. Es gibt hierfür zahlreiche Mittel. Wie Sie zum Beispiel ein Enthaarungsspray richtig anwenden können, soll hier beschrieben werden.

Enthaarungsspray richtig anwenden, ist kinderleicht.

Was Sie benötigen:

  • Enthaarungsspray

Während in früheren Jahren die Enthaarung bei Männern kaum zur Sprache kam, war es bei den Frauen schon immer ein gewisses Problem, wenn zum Beispiel der Haarwuchs an den Beinen offen sichtbar wurde. Dieser Trend hat sich dann im Laufe der Jahre immer weiter fortgesetzt. Sowohl Frauen als auch Männer bevorzugen bei der Haarentfernung die unterschiedlichsten Mittel. Ob es sich um das einfache Rasieren, Epilieren oder die Entfernung mittels Wachs handelt, jeder hat hier einen speziellen Favoriten.

    Enthaarungsspray richtig anwenden - so sollten Sie vorgehen

    1. Da zahlreiche Menschen mit Allergien zu kämpfen haben, sollte auch bei einem Enthaarungsspray sehr vorsichtig vorgegangen werden.
    2. Vor der Anwendung sollten Sie dieses an einer kleinen Stelle der Haut zuerst testen, ob Ihre Haut allergisch darauf reagiert. Sprühen Sie nur eine Kleinigkeit des Enthaarungssprays auf diese Stelle und warten Sie einige Minuten ab, ob sich die Haut rötet oder anfängt zu jucken. Sollte dies der Fall sein, müssen Sie auf diese Anwendung leider verzichten und sich einer anderen Variante der Enthaarung zuwenden.
    3. Sollten Sie jedoch keinerlei Probleme bekommen, sprühen Sie einfach die zu enthaarenden Stellen ein und lassen es einwirken. Nach einer gewissen Zeit können Sie das Spray samt Haaren einfach unter der Dusche abspülen.
    4. Bitte beachten Sie vor der Anwendung des Enthaarungsspray auf jeden Fall die Gebrauchshinweise auf der Packung und folgen Sie diesen unbedingt.
    5. Sie sollten sich weiterhin im Klaren sein, dass eine Garantie für einen dauerhaften Erfolg natürlich nicht gegeben werden kann. 
    Teilen: