Alle ThemenSuche
powered by

Entfernung von Barcelona nach Valencia online nachschauen - so geht's

Entfernungsbestimmungen sind online ziemlich gut möglich, ob von Barcelona nach Valencia oder jeder anderen Stadt. Nur finden muss man die Ausgangs- und Endpunkte im Kartenmaterial.

Weiterlesen

Wie weit ist es von Barcelona nach Valencia?

Was Sie benötigen:

  • Internet

So bestimmen Sie die Entfernung von Barcelona nach Valencia

  • Egal, ob Sie die Entfernung von Barcelona nach Valencia oder zwischen zwei beliebigen anderen Städten im Internet bestimmen wollen, die Vorgehensweise ist immer gleich.
  • Voraussetzung ist allerdings, dass Sie die beiden Städte bzw. den Ausgangs- und Endpunkt für die Entfernung kennen bzw. auf dem entsprechenden Kartenmaterial auch finden.
  • Zunächst bietet sich für die Entfernung das Kartenwerk von Google-Maps an. Klicken Sie in der linken Leiste die Rubrik "Route berechnen" an. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Start und Ziel Ihrer Route eingegeben werden müssen. In diesem Fall wählen Sie "Barcelona, Spanien" und "Valencia, Spanien". Die Route lässt sich für das Auto (und auch zu Fuß berechnen, zum Beispiel, wenn Sie innerhalb von Städten laufen wollen). Die Routenberechnung ergibt 365 km sowie eine Zeitangabe, in der Sie dies mit dem Auto im Allgemeinen schaffen sollten. 
  • Kostenlose Routenberechner gibt es auch auf Web.de, Falk.de sowie bei Map24. Der aufbau dieser Seiten ähnelt dem obigen Vorgehen. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass die einzelnen Anbieter zu leicht unterschiedlichen Entfernungsergebnissen kommen werden.
  • Auch der ADAC bietet einen Routenplaner an, allerdings nur für Europa und Nordamerika. Allerdings haben nur ADAC-Mitglieder dort die Möglichkeit, Routen und damit Entfernung zu bestimmen. Es ist ein Login mit Mitgliedsnummer erforderlich.
  • Sie wollen größere Entfernungen bestimmen, beispielsweise New York - Delhi? Da hilft zunächst ein Atlas. man legt ein Lineal auf die Weltkarte und misst die Entfernung aus. Ein Vergleich mit dem Maßstab liefert die Entfernung.
  • Aber auch im Internet gibt es Hilfe für diese Situation, nämlich auf Globetrotter-Seiten. Kleinere Städte können hier allerdings ein Problem sein, man findet sie nicht.

Teilen:

Mit Fonic Internet im Ausland nutzen - so geht's
Annemarie Kremser
Internet

Internet wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Mit Fonic können Sie Ihr Internet auch im Ausland nutzen. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie anhand dieser Anleitung.

WLAN im ICE - eine Anleitung
Diana Kossack
Computer

WLAN im ICE - eine Anleitung

Ähnliche Artikel

Felsen und Meer, das ist Teneriffa.
Sabine Sanftleben
Reise

Auswandern nach Teneriffa - so klappt's

Dornwarzen an den Fußsohlen können Sie dauerhaft entfernen.
Margarete Link
Gesundheit

Dornwarzen entfernen - so klappt's

Das schöne Postgebäude in Valencia
Jürgen Peter
Reise

Städtereisen nach Valencia - Insidertipps

Städtereisen nach Spanien können interessant und informativ zugleich sein. Besonders das einmalige Valencia besticht mit seinen Sehenswürdigkeiten und durch kulturelle Vielfalt.

Direkt an Spaniens Mittelmeerküste campen
Tobias Betz
Reise

Spanien entdecken - Reisetipps für Camper

In Valencia können Sie einen tollen Urlaub erleben.
Stefanie Korte
Reise

Reiseführer Valencia - Reisetipps

Die Einwohner von Barcelona haben mehrere Namen.
Martina Pfannschmidt
Weiterbildung

Wie nennt man die Einwohner von Barcelona?

Spanien ist ein beliebtes Reiseziel. Spanier sind für ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit bekannt. Apropos Spanier - wie nennt man eigentlich die Einwohner von Barcelona?

Schon gesehen?

WLAN im Hotel nutzen - so geht's
Achim Günter
Computer

WLAN im Hotel nutzen - so geht's

Viele Hotels fast aller Kategorien bieten das Nutzen des hauseigenen WLANs an. Dies ist oftmals kostenlos, aber in einigen Fällen auch gegen entsprechende Gebühren möglich.

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte
Internet

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Shockwave Flash Plugin stürzt ab - was tun?
Peter Oliver Greza
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Cookies bei Firefox aktivieren - so geht´s
Matthias Glötzner
Internet

Cookies bei Firefox aktivieren - so geht's

Wie kann ich Werbung blocken? - Anleitung
Leon Schwarz
Computer