Alle ThemenSuche
powered by

Entfernung von Barcelona nach Valencia online nachschauen - so geht's

Entfernungsbestimmungen sind online ziemlich gut möglich, ob von Barcelona nach Valencia oder jeder anderen Stadt. Nur finden muss man die Ausgangs- und Endpunkte im Kartenmaterial.

Weiterlesen

Wie weit ist es von Barcelona nach Valencia?

Was Sie benötigen:

  • Internet

So bestimmen Sie die Entfernung von Barcelona nach Valencia

  • Egal, ob Sie die Entfernung von Barcelona nach Valencia oder zwischen zwei beliebigen anderen Städten im Internet bestimmen wollen, die Vorgehensweise ist immer gleich.
  • Voraussetzung ist allerdings, dass Sie die beiden Städte bzw. den Ausgangs- und Endpunkt für die Entfernung kennen bzw. auf dem entsprechenden Kartenmaterial auch finden.
  • Zunächst bietet sich für die Entfernung das Kartenwerk von Google-Maps an. Klicken Sie in der linken Leiste die Rubrik "Route berechnen" an. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Start und Ziel Ihrer Route eingegeben werden müssen. In diesem Fall wählen Sie "Barcelona, Spanien" und "Valencia, Spanien". Die Route lässt sich für das Auto (und auch zu Fuß berechnen, zum Beispiel, wenn Sie innerhalb von Städten laufen wollen). Die Routenberechnung ergibt 365 km sowie eine Zeitangabe, in der Sie dies mit dem Auto im Allgemeinen schaffen sollten. 
  • Kostenlose Routenberechner gibt es auch auf Web.de, Falk.de sowie bei Map24. Der aufbau dieser Seiten ähnelt dem obigen Vorgehen. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass die einzelnen Anbieter zu leicht unterschiedlichen Entfernungsergebnissen kommen werden.
  • Auch der ADAC bietet einen Routenplaner an, allerdings nur für Europa und Nordamerika. Allerdings haben nur ADAC-Mitglieder dort die Möglichkeit, Routen und damit Entfernung zu bestimmen. Es ist ein Login mit Mitgliedsnummer erforderlich.
  • Sie wollen größere Entfernungen bestimmen, beispielsweise New York - Delhi? Da hilft zunächst ein Atlas. man legt ein Lineal auf die Weltkarte und misst die Entfernung aus. Ein Vergleich mit dem Maßstab liefert die Entfernung.
  • Aber auch im Internet gibt es Hilfe für diese Situation, nämlich auf Globetrotter-Seiten. Kleinere Städte können hier allerdings ein Problem sein, man findet sie nicht.

Teilen:

WLAN im ICE - eine Anleitung
Diana Kossack
Computer

WLAN im ICE - eine Anleitung

Um das WLAN im ICE nutzen zu können, müssen Sie ein WLAN-fähiges Gerät besitzen und außerdem eine der Strecken befahren, die mit HotSpots ausgerüstet sind. Im Folgenden …

Routenplaner mit Mautgebühren nutzen - so geht's
Roswitha Gladel
Internet

Routenplaner können in der heutigen Zeit schon eine Menge, sie zeigen mehr als nur die Strecke, die Sie fahren sollten. Viele Planer geben Auskunft über Staus, gefährliche …

Ähnliche Artikel

Felsen und Meer, das ist Teneriffa.
Sabine Sanftleben
Reise

Auswandern nach Teneriffa - so klappt's

Sonne, Palmen, blaues Meer: Teneriffa. Gutes Wetter, das ganze Jahr lang - mit Temperaturen, die nur sehr selten unter 18 Grad Celsius fallen. Auswandern nach Teneriffa - ein …

Das schöne Postgebäude in Valencia
Jürgen Peter
Reise

Städtereisen nach Valencia - Insidertipps

Städtereisen nach Spanien können interessant und informativ zugleich sein. Besonders das einmalige Valencia besticht mit seinen Sehenswürdigkeiten und durch kulturelle Vielfalt.

Direkt an Spaniens Mittelmeerküste campen
Tobias Betz
Reise

Spanien entdecken - Reisetipps für Camper

Spanien ist ein stolzes Land mit einer großen Geschichte. Manchmal scheint das Land noch immer nicht vollständig geeint, man denke an die Basken im Norden in der Grenzregion zu …

In Valencia können Sie einen tollen Urlaub erleben.
Stefanie Korte
Reise

Reiseführer Valencia - Reisetipps

Möchten Sie nach Spanien reisen und die Stadt Valencia kennenlernen, so sollten Sie natürlich auch die Wege der Anreise kennen. So können Sie beispielsweise per Zug, Flugzeug, …

Die Einwohner von Barcelona haben mehrere Namen.
Martina Pfannschmidt
Weiterbildung

Wie nennt man die Einwohner von Barcelona?

Spanien ist ein beliebtes Reiseziel. Spanier sind für ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit bekannt. Apropos Spanier - wie nennt man eigentlich die Einwohner von Barcelona?

Schon gesehen?

WLAN im Hotel nutzen - so geht's
Achim Günter
Computer

WLAN im Hotel nutzen - so geht's

Viele Hotels fast aller Kategorien bieten das Nutzen des hauseigenen WLANs an. Dies ist oftmals kostenlos, aber in einigen Fällen auch gegen entsprechende Gebühren möglich.

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte
Internet

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Wi-Fi-Funktion - so stellt man sie am iPhone ein
Gastautor
Internet

App Store geht nicht mehr - das können Sie tun
Tobias Gawrisch
Internet

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

WLAN sperren für Andere - so geht's
Jörg Bütow
Internet

WLAN sperren für Andere - so geht's

WLAN ist die Abkürzung für Wireless Lan und bedeutet übersetzt kabelloses Netzwerk. Wichtig ist es hier, aus Sicherheitsgründen dieses WLAN für andere unzugänglich zu machen und zu sperren.