Alle ThemenSuche
powered by

EMS-Sendungsverfolgung - Hinweise

EMS (Express Mail Service) ist ein recht bekannter Post-Expressdienst, der weltweit agiert und zur UPU (Universal Post Unit) gehört. Der Dienst arbeitet unter anderem mit der Deutschen Post zusammen und ist auch in Österreich und in der Schweiz der führende Expressdienst-Anbieter. Über das Internet können Sie jederzeit eine Sendungsverfolgung durchführen.

Weiterlesen

EMS versendet Express-Pakete weltweit.
EMS versendet Express-Pakete weltweit.

Informationen zum EMS und der UPU

  • Der Express Mail Service (EMS) ist ein internationaler Paket-Expressversand, der in den meisten Ländern der Welt zur Verfügung steht. Der Paketzusteller agiert dabei länderübergreifend und wird von der Universal Post Unit (UPU) betrieben.
  • Viele der namhaften lokalen Postanbieter arbeiten mit dem Express Mail Service zusammen und bieten ihren Kunden den extrem schnellen und zuverlässigen Paketversand an. Die UPU besteht aus mehreren Teilgebieten und Genossenschaften und wurde bereits 1874 gegründet.
  • Im Internet stehen Ihnen weitere Informationen über die bekannten Einrichtungen zur Verfügung. Wenn Sie ein Paket mit EMS versenden möchten oder auf eine Sendung warten, dann können Sie wie bei den meisten Anbietern auch eine Sendungsverfolgung durchführen.

Hinweise zur Online-Sendungsverfolgung

  • EMS wird zum Senden und Empfangen von Paketen von äußerst vielen Postanbietern eingesetzt. In Deutschland arbeitet die Deutsche Post mit diesem Express-Service zusammen und der Versand kann in mehr als 220 Länder erfolgen. Der weltweit agierende Service wird auch bei sehr vielen Auslandsbestellungen (zum Beispiel aus den USA oder China) eingesetzt und genießt einen sehr guten Ruf.
  • Wenn Sie auf eine Sendung warten oder selbst ein Paket via EMS verschickt haben, dann können Sie sich über den aktuellen Sendestatus jederzeit informieren. Ihnen steht eine Online-Sendungsverfolgung zur Verfügung und diese können Sie kostenlos nutzen. In der Regel ist dieser Status auf die Minute genau und für seine Zuverlässigkeit bekannt. Ausnahmen kann es aber natürlich auch manchmal geben.
  • Sie können die Sendungsverfolgung entweder direkt über die Webseite des jeweiligen kooperierenden Postanbieters (zum Beispiel China Postal Express oder Österreichische Post) aufrufen oder auch das direkte Post/EMS-Tracking verwenden. Sie müssen dazu einfach nur die Sendungsnummer eingeben. Diese beginnt in der Regel mit "EE" und das Land wird wenn möglich automatisch ermittelt.

Teilen:

DPD-Sendungsnummer - so ermitteln Sie das Paket
Kevin Höbig
Freizeit

Strickanleitung - Spiralsocken selber stricken
Ewa Bartsch
Freizeit

Aurelio Stern - Bastelanleitung
Ornella Köstler
Freizeit

Aurelio Stern - Bastelanleitung

Wie falte ich ein Origami-Herz?
Inga Behr
Freizeit

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Ähnliche Artikel

Kevin Höbig
Freizeit

Bestellungen über den Express Mail Service sind meist recht schnell.
Sarev Dago
Freizeit

EMS-Express - Informatives

Schon gesehen?

Kevin Höbig
Freizeit

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Strickliesel - Anleitung

Dieser Glücksbringer hilft nicht gegen Zombies.
Claudia Markwardt
Freizeit

Halloween-Verkleidung - Anleitung für einen Zombie

Ob die beiden Wellensittiche ein Paar werden?
Heike Nedo
Freizeit

Mein Wellensittich hat ein Ei gelegt - was tun?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow
Freizeit

Adventskalender selber basteln - Anleitung

Wenige Schreibmaschinen avancieren zum begehrten Klassiker.
Dirk Markendorf
Freizeit

Erika: Schreibmaschine - Hintergrundinformationen