Alle ThemenSuche
powered by

Einschulungstest - so können Sie Ihr Kind vorbereiten

Der Einschulungstest ist für viele Kinder eine Herausforderung. Wenn Sie allerdings etwas Geduld mitrbringen und Ihr Kind mit den richtigen Übungen vorbereiten, wird es keine Schwierigkeiten haben den Einschulungstest zu bestehen.

Weiterlesen

Wenn Sie Ihrem Kind helfen, schafft es den Einschulungstest. So machen Sie es richtig.

Seelische Vorbereitung Ihres Kindes auf den Einschulungstest

  • Das Wichtigste, wenn Sie Ihr Kind auf den Einschulungstest vorbereiten möchten, ist , dass Sie vorallem die seelische Vorbereitung nicht vergessen. Machen Sie Ihrem Kind Mut, dass es den Test bestehen wird und erklären Sie ihm genau, was dabei gefragt wird.
  • Es ist auch sinnvoll, dass Sie den Kontakt zu Schulkindern herstellen, die Ihren Kind erzählen können, dass der Einschulungstest nichts schlimmes ist.
  • Machen Sie außerdem einfache Übungen für die Motorik mit Ihrem Kind, da es sich dann bei dem Einschulungstest und auch in der Schule leichter tut.

So üben Sie mit Ihrem Kind für den Einschulungstest

  • Üben Sie mit Ihrem Kind seinen Namen zu schreiben, da dies meist im Einschulungstest verlangt wird. Schreiben Sie ihm diesen vor und lassen Sie jeden Buchstaben nachfahren, bis es Ihrem Kind schließlich gelingt seinen Namen komplett selbstständig zu schreiben.
  • Außerdem sollten Sie verschiedene Zeichen mit ihm zeichnen üben. Es ist beispielweise wichtig, dass Ihr Kind weiß, was Dreiecke oder Vierecke sind und wie man diese zeichnet.
  • Auch ein Haus oder ähnliche alltägliche Gegenstände sollte es zeichnen können und in der Lage sein etwas über sich selbst zu erzählen. Dabei möchte man nämlich herausfinden, ob das Kind psychisch weit genug ist, um in die Schule zu gehen, oder ob es zu schüchtern ist.

Spielanleitung Monopoly - so geht´s

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Schönschreiben lernen - Anleitung

Schönschreiben lernen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Die achte Position des Sonnengrußes.

Yoga lernen - so gelingt der Sonnengruß

Lernen Sie mit einfachen Tricks das Einmaleins.

Das Einmaleins lernen - einfache Tricks

Sie möchten gerne das Einmaleins lernen und dies mithilfe von einfachen Tricks? Lesen Sie hier, mit welchen einfachen Tricks Sie das Einmaleins ohne Frust erlernen können.

Schleichdiktate sind unter Lehrern beliebt.

Schleichdiktat - so üben Sie mit Ihrem Kind

Fechten ist nicht schwer.

Fechten lernen - einfache Übungen für Anfänger

Sie möchten Fechten lernen und wissen nicht, wie es geht? Kein Problem, denn hier erfahren Sie es und was Sie dabei beachten sollten. Denn mit Hilfe einfacher Übungen ist dies nicht schwer.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Grammatik - Definition

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Auswendig lernen - Tipps & Tricks