Alle Kategorien
Suche

Einladung zur Betriebsweihnachtsfeier - so wird sie originell

Wer sagt denn, dass eine Einladung zur Betriebsweihnachtsfeier langweilig gestaltet werden muss? Mit ein paar einfachen Mitteln kann diese originell gestaltet werden.

Wie wärs mit einer originellen Einladung?
Wie wärs mit einer originellen Einladung? © Gerd Altmann / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Kleine Schokotäfelchen
  • Papier, Schleifchen
  • elektronische Grußkarte

Normalerweise werden die Mitarbeiter zu einer Betriebsweihnachtsfeier eingeladen, indem entweder ein Anschlag am schwarzen Brett vorgenommen wird oder eine Person damit beauftragt wird, den anderen Kollegen Bescheid zu geben. Nicht besonders originell. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter auf besondere Weise einladen möchten, dann könnten Sie wie folgt vorgehen:

Dank und Einladung zugleich

Sie möchten Ihren Mitarbeitern zum einem für die gute Leistung im letzten Jahr danken und andererseits zur bevorstehenden Betriebsweihnachtsfeier einladen? Dann kombinieren Sie doch beides:

  1. Kaufen Sie kleine Schokotäfelchen.
  2. Gestalten Sie mit Ihrem PC ein Einladungsschreiben, das nur so groß wie die Schokotäfelchen wird.
  3. Wenn sich in Ihrem Betrieb bedruckbare Etiketten befinden, dann können Sie die Einladung auf diese Etiketten drucken und anschließend auf die Rückseite der Schokotäfelchen kleben.
  4. Die Vorderseite könnten Sie mit einem Danke-Aufkleber versehen.
  5. Jetzt müssen Sie nur noch auf jeden Arbeitsplatz solch eine Schokotafel legen.

Weitere Möglichkeiten, zur Betriebsweihnachtsfeier einzuladen

Es gibt natürlich noch weitere originelle Möglichkeiten, wie Sie Ihre Mitarbeiter zur Betriebsweihnachtsfeier einladen können:

  1. Kaufen Sie ein farbiges Papier (darf ruhig DIN A4 Format haben) sowie Geschenkbänder. Selbstverständlich sollte beides farblich aufeinander abgestimmt werden. Erstellen Sie eine Einladung auf dem PC und drucken Sie diese auf das farbige Papier aus. Anschließend können Sie das Papier rollen und mit einem Geschenkbank zusammenbinden.
  2. Sie können auch im Internet eine elektronische Einladungskarte erstellen und diese per email an jeden einzelnen Mitarbeiter versenden. Wenn diese Einladung wirklich kreativ werden soll, dann sollten Sie der Einladungskarte eine Animation zufügen.
Teilen: