Alle Kategorien
Suche

Einfache Bundweite messen – so geht's richtig

Einfache Bundweite messen – so geht's richtig0:45
Video von Liane Spindler0:45

Oft ist in dem Kleidungsstück kein Größenschild, oder es ist nicht mehr lesbar. Dann kann es helfen, die einfache Bundweite zu messen, um so ein passendes Kleidungsstück zu finden.

Was Sie benötigen:

  • Maßband
  • Rock
  • Hose

Durch das Ausmessen der einfachen Bundweite können Sie schnell die passende größe finden und diese Maße für Röcke und Hosen verwenden.

Die einfache Bundweite

  • Wenn Sie ein gut passendes Kleidungsstück haben, aber leider die angegebene Größe nicht mehr zu erkennen ist, dann müssen Sie das Kleidungsstück ausmessen.
  • Am einfachsten und am zuverlässigsten geht das, indem Sie die einfache Bundweite messen.
  • Diese Maße können Sie dann später beim Kauf nehmen um ein passendes Kleidungsstück zu finden, oder auch für den Online-Einkauf nutzen.

So messen Sie die einfache Bundweite

  1. Wenn Sie die einfache Bundweite an einer Hose oder an einem Rock messen wollen, dann müssen Sie dieses Kleidungsstück zuerst schließen.
  2. Machen Sie sowohl den Reißverschluss, als auch alle Knöpfe richtig zu, bevor Sie die Bundweite messen.
  3. Nehmen Sie jetzt ein Maßband und legen Sie dieses an dem unteren Teil von dem Bund auf.
  4. Jetzt messen Sie von der einen Seite bis zur anderen Seite von dem Bund und notieren sich diese einfache Bundweite.
  5. Damit die Bundweite auch wirklich richtig ist, dürfen Sie die Kleidung nie geöffnet messen, da sonst der Rock oder auch die Hose im Bund zu weit sind, wenn Sie sich an den maßen orientieren.

Mit der einfachen Bundweite die eigene Größe finden

  • Wenn Sie die einfache Bundweite ausgemessen haben, dann können Sie hiermit im Geschäft eine passende Hose oder einen passenden Rock finden.
  • Sitzen die Kleidungsstücke am Bund richtig, dann ist das finden der richtigen Größe viel einfacher, als wenn Sie gar keinen Anhaltspunkt haben.
  • Aber auch online in vielen Shops und bei Auktionen ist neben der normalen Größe die einfache Bundweite angegeben.
  • So können Sie rasch ein passendes Kleidungsstück finden ohne dass Sie nach der Größe suchen müssen.

Wenn Sie die einfache Bundweite durch ausmessen ermittelt haben, dann können Sie dadurch nicht nur die deutschen, sondern auch ganz leicht die ausländischen Größen ermitteln, wenn Sie die Tabellen miteinander vergleichen und die richtigen Maße nehmen.

Verwandte Artikel