Alle ThemenSuche
powered by

Einen Sattel bei Minecraft craften - so geht's

Mit einem Sattel kann man in Minecraft Schweine reiten. Man findet den Sattel nur selten in Dungeons, daher ist er sehr begehrt.

Video von Peter Oliver Greza

Der Sattel in Minecraft

Bild 1
  • In Minecraft, dem berühmten Klötzchenspiel, gibt es unter anderem einen Sattel, mit dem man auf Schweinen reiten kann. 
  • Diesen Sattel findet man nur sehr selten in Truhen, welche in Dungeons stehen.
  • Craften kann man den Sattel noch nicht. In späteren Versionen von Minecraft soll dieses Feature aber eingebaut werden.
Bild 2

Einen Sattel finden

  • Um einen Sattel zu finden, muss man ein Dungeon finden. Das geht am einfachsten, indem man sich mit genügend Verpflegung und Spitzhacken ausgerüstet, Gänge durch die Erde gräbt.
  • Dabei sollte man den Sound anhaben, denn wenn man sich einem Dungeon nähert, ändert sich die Musik in eine etwas unheimliche Melodie. Wenn man diese Melodie hört, ist man dem Dungeon sehr nahe.
  • Aufpassen! In jedem Dungeon gibt es einen Monsterspawner, der unaufhörlich Gegner ausspuckt. Machen Sie den Spawner allerdings nicht kaputt, sondern bauen Sie Fackeln um ihn herum, um den Monsterspawn zu unterbinden. Später können Sie eine Monsterfalle basteln.
  • Suchen Sie in dem Dungeon nach Truhen. Mit etwas Glück finden Sie in einer dieser Truhen einen oder mehrere Sättel.
Bild 4

Ein Schwein reiten

  • Wenn Sie einen Sattel gefunden haben, können Sie sich nun auf den Weg zu einem Schwein machen, um es zu reiten.
  • Gehen Sie aus dem Dungeon wieder an die Oberfläche, aber merken Sie sich die Position des Dungeons für die Monsterfalle.
  • Haben Sie ein Schwein gefunden, nehmen Sie den Sattel in die Hand und klicken Sie das Schwein mit rechts an. Nun ist es gesattelt. Ein weiterer Klick und Sie sitzen auf dem Schwein.
  • Lenken können Sie das Schwein nicht, es läuft einfach umher. Sollte das Schwein in einer Lore sitzen, können Sie es eingeschränkt lenken.
  • Wenn Sie es schaffen, mit dem Schwein eine Klippe herunterzuspringen, bekommen Sie den Erfolg "When pigs fly".
  • Den Sattel bekommen Sie nicht unbedingt zurück, wenn das Schwein stirbt. Seien Sie also vorsichtig.
  • Seit dem Horse-Update wurden nun auch Pferde hinzugefügt, die sich deutlich besser zum Reiten eignen, als Schweine das tun.
  • Pferde können Sie Satteln, indem Sie sie zähmen. Dafür müssen Sie solange auf das Pferd mit der rechten Maustaste drücken, bis es Herzchen versprüht. Achtung: Sie dürfen keinen Gegenstand in der Hand halten, sonst geht es nicht.
  • Sobald das Pferd gezähmt ist, klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste und ohne Gegenstand auf das Pferd, um das Inventar des Pferdes zu öffnen. Dort endlich können Sie dann den Sattel ablegen.
Bild 6
Bild 6

Teilen:

Minecraft-Multiplayer spielen - so geht's
Peter Oliver Greza
Computer

Wie kann man bei Minecraft fliegen?
Vivian Kiel
Computer

Wie kann man bei Minecraft fliegen?

Bei Minecraft Skins einfügen - so geht's
Jutta Blasche
Computer

Minecraft-Häuser - Ideen für Bauten
Roswitha Gladel
Computer

Minecraft-Häuser - Ideen für Bauten

Fenster in Minecraft bauen - so geht´s
Michael Reinartz
Computer

Fenster in Minecraft bauen - so geht's

Minecraft: Skins wechseln - so geht´s
Pierre Fuchs
Computer

Minecraft: Skins wechseln - so geht's

Minecraft: Ofen anzünden - so wird´s gemacht
Ralf Winkler
Computer

Minecraft: Ofen anzünden - so wird's gemacht

Ähnliche Artikel

Minecraft-Bett bauen - Anleitung
Andre Jennrich
Unterhaltungselektronik

Minecraft-Bett bauen - Anleitung

Minecraft - einen Minenhelm craften
Roswitha Gladel
Computer

Minecraft - einen Minenhelm craften

Wer im Minecraft immer Licht haben möchte, auch in der dunkelsten Mine, der braucht einen Minenhelm mit Beleuchtung. Auch so etwas können Sie in Minecraft herstellen.

Minecraft-Pferdesattel - so craften Sie ihn
Roswitha Gladel
Computer

Wer in Minecraft Pferde gezähmt hat, möchte diese sicher auch reiten. Dazu benötigen Sie einen Pferdesattel. Der übliche Sattel, den Sie in Truhen finden, geht nur bei Schweinen.

Eine Sonnenuhr lässt sich einfach craften.
Claudia Jansen
Computer

Bei Minecraft eine Uhr bauen - so geht's

Beim Spaltsitz wird der Unterschenkel hochgezogen.
Martina Pfannschmidt
Freizeit

Den Spaltsitz beim Reiten korrigieren

So craften Sie Bilder in Minecraft.
Roswitha Gladel
Computer

In Minecraft Bilder craften - so geht's

Wenn Sie in Minecraft Bilder benötigen, ist das ganz einfach. Sie müssen sich die Bilder aber selber craften, fertige Bilder gibt es nicht.

Der Stuhlsitz beim Reiten sollte umgehend korrigiert werden.
Martina Pfannschmidt
Freizeit

Stuhlsitz beim Reiten korrigieren

Schon gesehen?

Roswitha Gladel
Computer

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler
Computer

Ralf Winkler
Computer

Text aus PDF kopieren - so funktioniert's
Angela Fairy
Computer

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen
Uwe Rabolt
Computer

Über PHP-Befehl den Browser erkennen
Evelyn Dreier
Computer

PHP - Browser auslesen