Alle ThemenSuche
powered by

Einen Sattel bei Minecraft craften - so geht's

Mit einem Sattel kann man in Minecraft Schweine reiten. Man findet den Sattel nur selten in Dungeons, daher ist er sehr begehrt.

Video von Peter Oliver Greza

Der Sattel in Minecraft

Bild 1
  • In Minecraft, dem berühmten Klötzchenspiel, gibt es unter anderem einen Sattel, mit dem man auf Schweinen reiten kann. 
  • Diesen Sattel findet man nur sehr selten in Truhen, welche in Dungeons stehen.
  • Craften kann man den Sattel noch nicht. In späteren Versionen von Minecraft soll dieses Feature aber eingebaut werden.
Bild 2

Einen Sattel finden

  • Um einen Sattel zu finden, muss man ein Dungeon finden. Das geht am einfachsten, indem man sich mit genügend Verpflegung und Spitzhacken ausgerüstet, Gänge durch die Erde gräbt.
  • Dabei sollte man den Sound anhaben, denn wenn man sich einem Dungeon nähert, ändert sich die Musik in eine etwas unheimliche Melodie. Wenn man diese Melodie hört, ist man dem Dungeon sehr nahe.
  • Aufpassen! In jedem Dungeon gibt es einen Monsterspawner, der unaufhörlich Gegner ausspuckt. Machen Sie den Spawner allerdings nicht kaputt, sondern bauen Sie Fackeln um ihn herum, um den Monsterspawn zu unterbinden. Später können Sie eine Monsterfalle basteln.
  • Suchen Sie in dem Dungeon nach Truhen. Mit etwas Glück finden Sie in einer dieser Truhen einen oder mehrere Sättel.
Bild 4

Ein Schwein reiten

  • Wenn Sie einen Sattel gefunden haben, können Sie sich nun auf den Weg zu einem Schwein machen, um es zu reiten.
  • Gehen Sie aus dem Dungeon wieder an die Oberfläche, aber merken Sie sich die Position des Dungeons für die Monsterfalle.
  • Haben Sie ein Schwein gefunden, nehmen Sie den Sattel in die Hand und klicken Sie das Schwein mit rechts an. Nun ist es gesattelt. Ein weiterer Klick und Sie sitzen auf dem Schwein.
  • Lenken können Sie das Schwein nicht, es läuft einfach umher. Sollte das Schwein in einer Lore sitzen, können Sie es eingeschränkt lenken.
  • Wenn Sie es schaffen, mit dem Schwein eine Klippe herunterzuspringen, bekommen Sie den Erfolg "When pigs fly".
  • Den Sattel bekommen Sie nicht unbedingt zurück, wenn das Schwein stirbt. Seien Sie also vorsichtig.
  • Seit dem Horse-Update wurden nun auch Pferde hinzugefügt, die sich deutlich besser zum Reiten eignen, als Schweine das tun.
  • Pferde können Sie Satteln, indem Sie sie zähmen. Dafür müssen Sie solange auf das Pferd mit der rechten Maustaste drücken, bis es Herzchen versprüht. Achtung: Sie dürfen keinen Gegenstand in der Hand halten, sonst geht es nicht.
  • Sobald das Pferd gezähmt ist, klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste und ohne Gegenstand auf das Pferd, um das Inventar des Pferdes zu öffnen. Dort endlich können Sie dann den Sattel ablegen.
Bild 6
Bild 6

Minecraft: Welt konvertieren - so geht's

In Minecraft eine Burg bauen - so geht's

Wie kann man bei Minecraft fliegen?

Wie kann man bei Minecraft fliegen?

Minecraft-Server: Bad login - was tun?

Minecraft-Server: Bad login - was tun?

Bei Minecraft Zombies im Haus - was tun?

Minecraft: Skins wechseln - so geht´s

Minecraft: Skins wechseln - so geht's

Ähnliche Artikel

Minecraft-Bett bauen - Anleitung

Minecraft-Bett bauen - Anleitung

So craften Sie Licht und Helm.

Minecraft - einen Minenhelm craften

Wer im Minecraft immer Licht haben möchte, auch in der dunkelsten Mine, der braucht einen Minenhelm mit Beleuchtung. Auch so etwas können Sie in Minecraft herstellen.

Minecraft-Pferdesattel - so craften Sie ihn

Wer in Minecraft Pferde gezähmt hat, möchte diese sicher auch reiten. Dazu benötigen Sie einen Pferdesattel. Der übliche Sattel, den Sie in Truhen finden, geht nur bei Schweinen.

Hier ist viel Pflege angesagt.

Sattelpflege - so bleibt er in Form

Im Spiel ist Essen wichtig

Minecraft: wie essen? - So geht's richtig

Die richtige Position befindet sich kurz hinter dem Schultermuskel.

Ein Pferd richtig aufsatteln

Der Stuhlsitz beim Reiten sollte umgehend korrigiert werden.

Stuhlsitz beim Reiten korrigieren

Schon gesehen?

Minecraft: Ofen anzünden - so wird´s gemacht

Minecraft: Ofen anzünden - so wird's gemacht

Mehr Themen

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Bei Skype das Design ändern - Vorgehensweise