Alle Kategorien
Suche

Einen Nagelpilz-Lack kaufen - das sollten Sie dabei beachten

Nagelpilz ist eine ansteckende Pilzerkrankung der Zehen- und auch Fingernägel. Mit Nagelpilz-Lack können Sie den Pilz schnell und komfortabel behandeln.

Schöne Nägel mit Nagelpilz-Lack
Schöne Nägel mit Nagelpilz-Lack

Was Sie benötigen:

  • Nagelpilz-Lack
  • evtl. farbiger Nagellack

Was man über Nagelpilz-Lack wissen sollte

  • Sie erhalten Nagelpilz-Lack in Ihrer Apotheke. Lassen Sie sich von Ihrem Apotheker beraten. Diese persönliche individuelle Beratung hat natürlich ihren Preis; in der Apotheke kostet der Lack fast immer mehr als im Versandhandel.
  • Der Lack enthält pilzabtötende Wirkstoffe. Dadurch wird der Pilz effektiv beseitigt und auch die Neubildung verhindert.
  • Gleich nach dem Auftragen des Lacks werden die Wirkstoffe freigesetzt. Sie wirken vor allem auf dem Nagelbett und am Nagelrand.
  • Der Lack ist transparent und natürlich wasserfest.
  • Sie können farbigen Nagellack darüber auftragen.
  • Auch nach Verbesserung des Zustands Ihrer Nägel sollten Sie die Behandlung fortsetzen, um einem Rückfall vorzubeugen.

Wie Sie sich vor dem Kauf informieren können

  • Es gibt verschiedene Sorten von Nagelpilz-Lack. Lassen Sie sich von Ihrem Apotheker beraten, inwiefern sich diese unterscheiden - und welche Marke für Ihr spezielles Problem am besten geeignet ist.
  • In Foren können Sie sich über Erfahrungen von anderen Betroffenen informieren und selber Fragen stellen.
  • Lesen Sie auch Bewertungen von Käufern und Anwendern. Wie zufrieden sind andere Anwender mit den Ergebnissen, die sie mit dem Lack erzielt haben.
  • Informieren Sie sich auch über andere Methoden, mit denen Sie gegen Ihren Nagelpilz vorgehen können.
  • Einfach den Lack aufzutragen, ist natürlich eine bequeme Methode. Vielleicht möchten Sie jedoch mehr für Ihre Gesundheit tun und z.B. dem Pilz mit einer Anti-Pilz-Diät den Nährboden entziehen.
  • Bei der Anti-Pilz-Diät verzichten Sie auf Zucker, Weißmehl und alle Produkte, die Zucker und/oder Weißmehl enthalten. Auch Honig, Ahornsirup etc. zählen hier als Zucker und sind während der Diät tabu. Die Diät sollte man vier bis sechs Wochen einhalten.
  • Wenn Sie sich für die Verwendung von Nagelpilz-Lack entscheiden, vergleichen Sie vor dem Kauf die Preise.
Teilen: