Alle ThemenSuche
powered by

Eine XLSX-Datei öffnen mit Office 2003 - so geht's

Eines der weitverbreitesten Dienstprogramme ist Microsoft Office. In den käuflich zu erwerbenden Versionen stehen meist folgende Programme zur Verfügung Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint. Durch stetige Weiterentwicklung kommt es allerdings häufig zu Kompatibilitätsproblemen durch die unterschiedlichen Versionen, u. a. zu dem Problem, dass man XLSX-Dateien in Office 2003 nicht einfach öffnen kann.

Video von Bruno Franke

Vor großen Problemen stehen Sie, wenn Sie mit Microsoft Office 2003 arbeiten und eine Datei aus den Versionen 2007 und 2010 versuchen zu öffnen. Aber wie öffnen Sie zum Beispiel eine XLSX-Datei (Excel) unter Microsoft Office 2003?

XLSX-Datei mit Office 2003 öffnen

Vorrausetzung für ein Öffnen der Datei ist eine lizenzierte und installierte Version von Microsoft Office 2003. Weiter benötigen Sie eine Internetverbindung, um das benötigte Servicepack (Programm zum Öffnen) herunterzuladen.

  1. Öffnen Sie Ihren Browser (Internetexplorer, Firefox) und gehen Sie auf die Seite von Microsoft.
  2. Wählen Sie nun den fünften Reiter "Downloads" aus und wechseln Sie zum Microsoft Download Center.
  3. Als nächsten Schritt geben Sie in das Suchfeld den Begriff "Office 2003" ein, den erste Suchtreffer benannt Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint.
  4. Wählen Sie das Programm aus, und laden Sie es auf Ihren Rechner.

Installation des Servicepacks

  • Wählen Sie das Servicepack aus und befolgen Sie den Installationsanweisung des Herstellers Microsoft.
  • Des Weiteren können Sie das Programm unter Verwendung von Microsoft Office 2003 verwenden.

Öffnen einer XLSX-Datei

  1. Wählen Sie eine geeignete Datei, die Sie auf Ihrem Rechner gespeichert haben aus.
  2. Öffnen Sie Microsoft Excel Version 2003 und wählen Sie über den Reiter "Öffnen" die ausgewählte Datei (Excel 2007 oder 2010) aus, und bestätigen Sie das Öffnen mit einem Doppelklick mit Ihrer Maus.
  3. Unter den gegebenen Umständen lässt sich die Datei nun öffnen.
  4. Es besteht auch die Möglichkeit die Datei anschließend in eine XLS-Datei zu ändern. Öffnen Sie die XLSX-Datei und speichern Sie im nächsten Schritt die Datei erneut.
  5. Unter dem Reiter "Dateityp" können Sie nun das XLS-Format auswählen.

IDX-Datei öffnen - Anleitung

IDX-Datei öffnen - Anleitung

Obelix, Asterix, IDX? Nein, bei einer IDX-Datei handelt es sich nicht um einen Gallier, sondern um einen Index. Ein solcher Index lässt sich unter anderem mit dem „Editor“ öffnen.

PST-Datei öffnen - Anleitung

PST-Datei öffnen - Anleitung

Rentensteuertabelle in Excel anlegen - so geht's

Tage zählen in Excel - so wird's gemacht

Excel bietet viele Möglichkeiten rund um das Datum. Soll Excel für Sie die Tage zählen, so ist dies für das Progmann kein Problem. Wie es geht, wird hier erklärt.

Excel-Fragebogen auswerten - so geht's

Excel-Fragebogen auswerten - so geht's

EPS-Dateien öffnen - so klappt's

EPS-Dateien öffnen - so klappt's

EPS-Dateien werden oft zur optimalen Darstellung von Schriften und Vektoren im Druck verwendet. Wenn Sie diese Dateien öffnen und bearbeiten möchten, benötigen Sie geeignete Software.

Kalender in Excel einfügen - so funktioniert´s

Kalender in Excel einfügen - so funktioniert's

Excel lernen - Anleitung für Neueinsteiger

Wie erstelle ich eine Pivot-Tabelle mit Excel?

Ähnliche Artikel

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

Ein Organigramm in Excel erstellen - so geht's

XLR-Datei öffnen - so geht es

XLR-Datei öffnen - so geht es

Um eine XLR-Datei auf Ihrem Computer zu öffnen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Bei dieser Datei handelt es sich um eine Tabelle, wie sie auch mit Excel erstellt wird.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's

In iTunes die Musiksammlung speichern

iTunes-Fehler 11222 - so beheben Sie ihn

Der iTunes-Fehler mit der Fehlernummer 11222 findet sich nahezu ausschließlich auf Computern mit dem Betriebssystem Windows. Der Fehler kann unterschiedliche Ursachen haben.