Alle ThemenSuche
powered by

Eine Hühnerbrühe im Schnellkochtopf zubereiten

Eine Hühnerbrühe ist gesund und schnell zubereitet. Wenn Sie einen Schnellkochtopf benutzen, beträgt die Garzeit weniger als eine Stunde.

Weiterlesen

Eine Hühnerbrühe ist sehr gesund.
Eine Hühnerbrühe ist sehr gesund.

Was Sie benötigen:

  • ein Suppenhuhn
  • 2 Liter Hühnerbrühe instant
  • 1 Stange Porree
  • 3 bis 5 Möhren
  • Zwiebeln
  • Salz
  • Sellerie
  • Erbsen, tiefgefroren

Eine Hühnerbrühe ist sehr gesund und stärkt die Abwehrkräfte. Wenn Sie diese traditionell aus einem Suppenhuhn zubereiten möchten, ist die Garzeit jedoch sehr lange. Benutzen Sie dagegen einen Schnellkochtopf, benötigen Sie für die Hühnerbrühe weniger als eine Stunde Zubereitungszeit. Hier finden Sie eine Rezeptidee.

Rezeptidee für eine schnelle Hühnerbrühe

  1. Setzen Sie das Huhn in einem Schnellkochtopf auf. Wenn es gefroren ist, sollten Sie es vorher auftauen und das Tauwasser gut abspülen. Geben Sie zwei Teelöffel Salz und zwei Zwiebeln hinzu. Verschließen Sie den Schnellkochtopf fest und lassen Sie das Huhn etwa dreißig bis vierzig Minuten kochen.
  2. Entnehmen Sie das Huhn und sezieren Sie es. Ob Sie die Haut entfernen oder in der Brühe belassen möchten, ist Geschmackssache. Die Haut des Huhnes ist sehr fettig und somit auch sehr kalorienreich. In eine gesunde Hühnerbrühe gehört sie eigentlich nicht herein. Trotzdem ist sie für viele Menschen eine ganz besondere Delikatesse und sie möchten nicht darauf verzichten.
  3. Kochen Sie den Sud nun in einem normalen Topf auf. Putzen und schneiden Sie den Porree, die Möhren und den Sellerie und geben Sie diesen in den Sud. Lassen Sie alles aufkochen und dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten leicht köcheln, bis die Möhren und der Sellerie gar sind. Schmecken Sie die Hühnerbrühe nun mit Salz und Hühnerbrühe instant ab. Dann geben Sie die tiefgefrorenen Erbsen und das geschnittene Fleisch hinein und lassen das Ganze nochmals einige Minuten auf geringer Hitze köcheln.

Nun können Sie Ihre Hühnerbrühe servieren. Wenn Sie mögen, können Sie Nudeln oder Reis dazu reichen. 

Teilen:

Tomatensuppe aus frischen Tomaten - Rezept
Nadine Reinhold

Salzbraten  - ein Rezept
Anette Magin

Salzbraten - ein Rezept

Ähnliche Artikel

Nadine Reinhold

Lauchsuppe mit Käse schmeckt und lässt sich leicht zubereiten.
Adriana Behr

Lauchsuppe mit Käse - Rezept

Sie suchen ein Rezept für eine Suppe mit Käse? Dann kochen Sie doch einmal eine leckere Lauchsuppe - natürlich mit Käse. Die Zubereitung erfordert nicht viel Zeit und Sie …

Eierstich in der Mikrowelle zubereiten
Anna Klein

Eierstich in der Mikrowelle zubereiten

Der Eierstich macht aus jeder noch so öden Gemüsebrühe eine abwechslungsreiche Suppe. Sie können den Eierstich auch in der Mikrowelle zubereiten.

Rezepte für Suppen als magenschonende Kost.
Manuela Bauer

Magenschonende Kost - zwei Rezepte für Suppen

Für magenschonende Kost sind Suppen sehr gut geeignet. Hier finden Sie zwei Rezepte für köstliche Suppen, die nicht nur magenschonende Kost sind. Diese Suppen schmecken auch sehr gut.

Hühnerbrühe ist die Grundlage für andere Suppen.
Ursula Vöcking

Hühnerbrühe kochen - so geht's

Hühnerbrühe können Sie sehr gut auf Vorrat kochen, um die Brühe als Grundlage für andere Suppen, Eintöpfe oder zur Verfeinerung anderer Speisen zu verwenden. Die Zubereitung …

Schon gesehen?

Eierstich in der Mikrowelle zubereiten
Anna Klein

Eierstich in der Mikrowelle zubereiten

Nadine Reinhold

Erdnusscurry - herrlich nussig und pikant
Niclas Ziegel

Erdnusscurry - Rezept

Machen Sie Ihre Pommes nach Belieben selber.
Inga Behr

Pommes selber machen

Anleitung - Maiskolben grillen
Inga Behr

Anleitung - Maiskolben grillen