Alle Kategorien
Suche

Eine Frau als Mann schminken - so wird's täuschend echt

Eine Frau als Mann schminken - so wird's täuschend echt3:06
Video von Linda Erbstößer3:06

Eine Frau als Mann zu schminken funktioniert nicht nach einem festen Konzept. Jeder Mensch sieht anders aus. Trotzdem gibt es einige Tricks und Tipps, mit denen Sie Ihr Gesicht durch Klischee-Merkmale zu einem männlichen Gesicht schminken können.

Vorlagen für die optische Verwandlung zum Mann

  • Es gibt kein festes Konzept, wie Sie sich als Mann schminken können, da jeder Mann (wie jede Frau auch) anders aussieht. Vielleicht haben Sie eine bestimmte Vorstellung, welche männlich wirkende Erscheinung Ihnen gefällt. Leben Sie Ihre Fantasie aus.
  • Wenn Sie keine Ideen haben, können Sie sich auch Vorlagen zur Orientierung suchen, indem Sie beispielsweise Illustrierte durchblättern. Optimal ist es, wenn Sie sich ein Vorbild, das eine ähnliche Kopfform und Gesichtsmerkmale wie Sie hat.

Eine Frau männlich schminken

  • Es gibt einzelne Elemente, mit denen Sie sich als Frau zu einem Mann schminken können. Sie müssen nicht alle Vorschläge auf Ihr Gesicht übertragen, um authentisch auszusehen. Oft haben bereits kleine Veränderungen einen enormen Effekt.
  • Falls Sie Ihr Gesicht grundieren wollen, wählen Sie nur unauffällige Hauttöne. Auffällige Farben sind ungeeignet, um sich als Mann zu schminken. Am besten verzichten Sie vollständig auf unnötiges Make-up, Puder, getönte Tagescreme und dergleichen.
  • Malen Sie sich bauschige Augenbraunen mit einem Augenbrauenstift oder farblich zu Ihren Haaren passendem Lidschatten. Versuchen Sie mit dem Stift viele kleine Striche zu zeichnen oder mit dem Lidschatten nicht zu übertreiben, damit in Ihrem Gesicht keine dunklen Balken entstehen.
  • Sie können sich auch die Lippen etwas blasser schminken, wenn Sie von Natur aus sehr rötliche Lippe haben. Dazu geben Sie etwas Abtöncreme auf eine Fingerspitze und tragen die Farbe tupfend auf. Falls Sie einen großen Mund mit femininen Lippen haben, können Sie mit einem hautfarbenen Lippenkonturenstift oder einem dünnen Abdeckstift auch Ihren Mund schmaler schminken.
  • Ein sehr auffälliges Element, das allerdings auch schnell kostümiert wird, ist das Verwenden eines Barts. Sie können entweder Aufklebebärtchen aus einem Kostümgeschäft kaufen oder mit einem Eyeliner kleine Tupfen auf Ihr Gesicht malen, mit denen Sie Bartstoppeln antäuschen.

Verwandte Artikel