Alle ThemenSuche
powered by

Eine ccd-Datei öffnen - so funktioniert's

Eine ccd Datei ist eine Datei, die beim Brennen von CDs oder DVDs vorkommt und Imagedatei genannt wird. Um eine solche ccd Datei zu öffnen, sind verschiedene Programme notwendig, die Sie im Internet finden und herunterladen können. Welche Programme das sind, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Weiterlesen

So brennen Sie eine ccd-Datei.
So brennen Sie eine ccd-Datei.

ccd-Datei brennen und öffnen

Die erste Möglichkeit, eine solche ccd-Datei zu öffnen, besteht darin, sie zu auf einen Rohling zu brennen und anschließend am PC zu öffnen.

  1. Um eine ccd-Datei bzw. eine Imagedatei zu brennen, benötigen Sie ein entsprechendes Brennprogramm, das Sie im Internet herunterladen können bzw. schon auf Ihrem PC installiert ist. Wenn sich das Programm nicht auf Ihrem PC befindet, können Sie es von einer Seite herunterladen, die dieses Programm zum Download zur Verfügung stellt und anbietet. Vor dem Download können Sie sich hier noch genaue Informationen zum Programm und dessen Funktionsweise durchlesen, bevor Sie auf den Download Button drücken, um das Programm herunterzuladen.
  2. Im Anschluss warten Sie darauf, dass der Download abgeschlossen wurde, gehen dann auf den Speicherort, an dem es sich befindet und installieren es im Anschluss, indem Sie den Anweisungen des Herstellers folgen.
  3. Zum Schluss öffnen Sie noch das Programm und wählen die betroffene ccd-Datei aus, die Sie öffnen möchten. Dann nur noch die Datei brennen und die CD erneut einlegen, um die ccd-Datei öffnen zu können.

Öffnen ohne Rohling

Eine ccd-Datei kann - auch ohne einen Rohling - zu benutzen geöffnet werden, indem man auf ein sogenanntes virtuelles Laufwerk zurückgreift. Um ein solches virtuelles Laufwerk zu benutzen, benötigt man ein Programm, das dies für einen übernimmt. Ein solches Programm, wie z. B. Daemontools, kann ebenfalls im Internet auf der Seite von Chip.de heruntergeladen werden.

  1. Laden Sie sich dieses Programm einfach auf der Seite herunter und warten, bis der Download abgeschlossen ist. Im Anschluss öffnen Sie den Download Ordner und installieren das Programm, wie jedes andere auch.
  2. Zuletzt starten Sie Daemontools, suchen sich die ccd Datei, die Sie öffnen möchten, und fügen Sie bei Daemontools hinzu. Die ccd Datei wird nun über ein virtuelles Laufwerk geöffnet und Sie benötigen kein Brennprogramm bzw. keinen Rohling.

Teilen:

ISO-Datei installieren - ohne Brennen gelingt's so
Kevin Höbig
Computer

PST-Datei öffnen - Anleitung
Kevin Höbig
Computer

PST-Datei öffnen - Anleitung

AWW - Datei öffnen
Matthias Bornemann
Software

AWW - Datei öffnen

Textverarbeitungsprogramme gibt es inzwischen viele. Nur mit der Kompatibilität hapert es. So kann es problematisch werden eine AWW-Datei mit herkömmlichen Programmen öffnen zu wollen.

Wie brenne ich eine CD?
Martin Lembke
Software

Wie brenne ich eine CD?

Falls Sie an Ihrem Computer sitzen und sich die Frage stellen: „Wie brenne ich eigentlich eine CD?“ Dann lautet die Antwort: „Mit einem Brennprogramm und einem CD-Brenner.“

Ähnliche Artikel

Schaltbilder werden oft im DjVu-Format gespeichert.
Gerd Weichhaus
Software

DjVu-Viewer nutzen - so geht's

HTML-Datei öffnen - so geht's
Diana Kossack
Computer

HTML-Datei öffnen - so geht's

MPO-Datei öffnen - so geht's
Markus Eckert
Software

MPO-Datei öffnen - so geht's

Mswmm-Dateien gehören zum Movie Maker.
Sarah Müller
Computer

Mswmm-Datei öffnen - so funktioniert's

Sie haben auf Ihrem Computer eine Mswmm-Datei und wissen nichts damit anzufangen? Dann lesen Sie hier, wie Sie sie öffnen und nutzen können.

Am Computer mit Grafikprogrammen arbeiten
Diana Kossack
Software

.INDD-Datei öffnen - so geht's

Vor allem professionelle Layouter arbeiten mit InDesign. Dieses Programm benötigen Sie, um eine .INDD-Datei öffnen zu können. Allerdings sollten Sie dabei auch auf die Version achten.

Dateien kann man mit der Konsole abspielen.
Andrea Nittel-Neubert
Software

Eine .pbp-Datei öffnen - so geht's

.vdf-Datei öffnen - so gehen Sie vor
Jan Kopia
Software

.vdf-Datei öffnen - so gehen Sie vor

Computerviren und andere Schädlinge werden täglich zu Tausenden hin- und herkopiert. Sie schützen sich durch Anti-Virensoftware, mit denen Sie auch eine .vdf-Datei öffnen können.

LPO-Datei öffnen - so geht's
Gillian Hayburg
Software

LPO-Datei öffnen - so geht's

In der Oberstufe findet heutzutage immer mehr das Programm „LuPO“ des Schulministeriums Einsatz. Mit diesem Programm sind auch entsprechende LPO-Dateien zu öffnen.

Schon gesehen?

BIN-Datei öffnen - Anleitung
Andreas Klein
Software

BIN-Datei öffnen - Anleitung

XPS-Dokument öffnen - so geht´s
Christa Schreiber
Computer

XPS-Dokument öffnen - so geht's

EML - Dateien öffnen und lesen
Anna-Maria Schuster
Software

EML - Dateien öffnen und lesen

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

Robert Kelle
Software

Relativer Feldbezug in Excel

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

So funktionieren Schalter in Minecraft.
Roswitha Gladel
Computer

Minecraft-Schalter - das müssen Sie beachten

In Minecraft gibt es verschiedene Schalter. Sie sollten alle Schalter bauen können und auch wissen, welche Besonderheiten diese haben, damit Sie die Schalter richtig verwenden.