Alle ThemenSuche
powered by

Ein Punk-Outfit selber machen - nicht nur zum Fasching

Sie möchten sich gerne punkmäßig stylen und das nicht nur zum Fasching? Dann finden Sie folgend eine Anleitung für jeweils ein Punk-Outfit für Frauen und für Männer.

Weiterlesen

Punkstyling ist nicht nur Karneval cool.
Punkstyling ist nicht nur Karneval cool. © drizzd / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Rock
  • Strumpfhose
  • Punkshirt
  • Stiefel
  • Hose
  • Lederjacke
  • Accessoires

Punk - Klamotten für Frauen richtig kombinieren

Wenn Sie sich als Frau gerne punkmäßig anziehen möchten, dann haben Sie zahlreiche Möglichkeiten für ein passendes Outfit. Folgend lesen Sie, wie Sie sich als Punkerin passend kleiden.

  1. Punkerinnen stehen genau wie Punks auf T-Shirts von Punk- und Punkrockbands. Deshalb darf im Kleiderschrank einer Frau, die gerne ein Outfit im Punklook haben möchte, ein Bandshirt nicht fehlen. Wenn Sie auf alte Punkmusik stehen, dann sind Sex Pistols-Shirts oder Ramones Shirts ratsam, ansonsten eignet sich jede Band, die aktuell Punkrock-Musik macht. Die Shirts können sowohl Girlie-Shirts, als auch übergroße Männer-Shirts sein.
  2. Frauen können Punk-Shirts perfekt mit Röcken und kurzen Hosen kombinieren. Gerade karierte Kleidungsstücke oder Kleidung in Tarnoptik eignen sich hierfür besonders gut.
  3. Punkerinnen tragen oft und gerne Netzstrumpfhosen, Strapse und/oder bunte Strumpfhosen in Leoparden-Muster. Die verschiedenen Strümpfe können kombiniert und zerrissen übereinander getragen werden.
  4. Punkerinnen tragen, genau wie ihre männlichen Ebenbilder, gerne Stiefel. Aber auch Chucks oder Schuhe im Gothic-Look sind bestens für ein Punk-Outfit geeignet.

Outfit für Punkrocker - so stylen Männer sich passend

Das Styling männlicher Punks ist in der Regel bekannter als das der Punkerinnen. Folgend finden Sie Anregungen dazu, wie sich Punker passend stylen können.

  1. Punker haben bei Ihren Outfits die freie Wahl zwischen kartierten Hosen, Jeanshosen mit Löchern sowie Lederhosen. Auch Hosen mit Leoparden-, Ska- oder Skullmuster sind bei Punks extrem beliebt.
  2. Kombinieren Sie diese Hosen entweder mit Bandshirts oder mit Kapuzenpullis.
  3. Darüber sollten Sie eine Lederjacke tragen, die mit Button, Aufnähern, Ketten und Nieten verziert ist.
  4. Männliche Punks tragen zu Ihren Outfits in der Regel Stiefel mit Stahlkappen. Sie können jedoch auch zu Converse-Turnschuhen greifen.

Was passt zu Blau? - So kombinieren Sie richtig
Katharina Schnack

Kleid mit Leggings - so kombinieren Sie richtig
Felicitas Schmidt

Leggings sind wieder voll im Trend. Aber anders als in den Achtzigern tragen trendige Frauen Leggings nicht mehr einfach nur so, sondern unter Kleidern oder Röcken. Probieren Sie's aus!

Ähnliche Artikel

Felicitas Schmidt

So gestalten Sie ein "Bad Taste" Party Outfit
Felicitas Schmidt

Ratlos, was Sie am ersten Arbeitstag im neuen Job tragen sollen?
Felicitas Schmidt

Erster Arbeitstag - was sollte man anziehen?

Emos wollen einen eigenen Lebensstil.
Viktor Sanders

Emo-Style - Tipps für ein stimmiges Outfit

Emos tragen Schwarz? Das ist zu wenig, wenn Sie sich richtig stylen wollen. Hier lesen Sie viele Tipps und Tricks, wie Sie ein tolles Outfit als Emo zusammenstellen können.

Die Sekretärin - ein tolles Motto fürs Outfit
Sarah Müller

Outfit nach Themen - die 4 originellsten

Schon gesehen?

Katharina Schnack

Felicitas Schmidt

Mehr Themen

Eine schwarze Strumpfhose lässt sich gut kombinieren.
Miriam Zander

Schwarze Strumpfhosen richtig kombinieren

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster

Jeans - Used Look selber machen

Schärpen machen Kleidungsstücke festlich.
Laura Klemke

Schärpe nähen - so wird's festlich

Eine Schärpe kann man ganz einfach nähen. Mit einem schönen Stoff kann man so ein festliches Kleidungsstück nähen, das so manches Outfit aufpeppt.