Alle ThemenSuche
powered by

Ein Punk-Outfit selber machen - nicht nur zum Fasching

Sie möchten sich gerne punkmäßig stylen und das nicht nur zum Fasching? Dann finden Sie folgend eine Anleitung für jeweils ein Punk-Outfit für Frauen und für Männer.

Weiterlesen

Punkstyling ist nicht nur Karneval cool.
Punkstyling ist nicht nur Karneval cool. © drizzd / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Rock
  • Strumpfhose
  • Punkshirt
  • Stiefel
  • Hose
  • Lederjacke
  • Accessoires

Punk - Klamotten für Frauen richtig kombinieren

Wenn Sie sich als Frau gerne punkmäßig anziehen möchten, dann haben Sie zahlreiche Möglichkeiten für ein passendes Outfit. Folgend lesen Sie, wie Sie sich als Punkerin passend kleiden.

  1. Punkerinnen stehen genau wie Punks auf T-Shirts von Punk- und Punkrockbands. Deshalb darf im Kleiderschrank einer Frau, die gerne ein Outfit im Punklook haben möchte, ein Bandshirt nicht fehlen. Wenn Sie auf alte Punkmusik stehen, dann sind Sex Pistols-Shirts oder Ramones Shirts ratsam, ansonsten eignet sich jede Band, die aktuell Punkrock-Musik macht. Die Shirts können sowohl Girlie-Shirts, als auch übergroße Männer-Shirts sein.
  2. Frauen können Punk-Shirts perfekt mit Röcken und kurzen Hosen kombinieren. Gerade karierte Kleidungsstücke oder Kleidung in Tarnoptik eignen sich hierfür besonders gut.
  3. Punkerinnen tragen oft und gerne Netzstrumpfhosen, Strapse und/oder bunte Strumpfhosen in Leoparden-Muster. Die verschiedenen Strümpfe können kombiniert und zerrissen übereinander getragen werden.
  4. Punkerinnen tragen, genau wie ihre männlichen Ebenbilder, gerne Stiefel. Aber auch Chucks oder Schuhe im Gothic-Look sind bestens für ein Punk-Outfit geeignet.

Outfit für Punkrocker - so stylen Männer sich passend

Das Styling männlicher Punks ist in der Regel bekannter als das der Punkerinnen. Folgend finden Sie Anregungen dazu, wie sich Punker passend stylen können.

  1. Punker haben bei Ihren Outfits die freie Wahl zwischen kartierten Hosen, Jeanshosen mit Löchern sowie Lederhosen. Auch Hosen mit Leoparden-, Ska- oder Skullmuster sind bei Punks extrem beliebt.
  2. Kombinieren Sie diese Hosen entweder mit Bandshirts oder mit Kapuzenpullis.
  3. Darüber sollten Sie eine Lederjacke tragen, die mit Button, Aufnähern, Ketten und Nieten verziert ist.
  4. Männliche Punks tragen zu Ihren Outfits in der Regel Stiefel mit Stahlkappen. Sie können jedoch auch zu Converse-Turnschuhen greifen.

Teilen:

Kleid mit Leggings - so kombinieren Sie richtig
Felicitas Schmidt

Leggings sind wieder voll im Trend. Aber anders als in den Achtzigern tragen trendige Frauen Leggings nicht mehr einfach nur so, sondern unter Kleidern oder Röcken. Probieren Sie's aus!

Ähnliche Artikel

Felicitas Schmidt

So gestalten Sie ein "Bad Taste" Party Outfit
Felicitas Schmidt

Bad Taste Parties liegen voll im Trend! Anstatt stundenlang nach einem hübschen, modischen Outfit zu suchen, sollten Sie in den hässlichsten, unpassendsten Klamotten zur Party …

Ratlos, was Sie am ersten Arbeitstag im neuen Job tragen sollen?
Felicitas Schmidt

Erster Arbeitstag - was sollte man anziehen?

Der erste Tag im neuen Job ist aufregend genug. Deshalb ist es um so wichtiger, sich über sein Outfit keine Gdanken machen zu müssen. Überlegen Sie sich also rechtzeitig, was …

Emos wollen einen eigenen Lebensstil.
Viktor Sanders

Emo-Style - Tipps für ein stimmiges Outfit

Emos tragen Schwarz? Das ist zu wenig, wenn Sie sich richtig stylen wollen. Hier lesen Sie viele Tipps und Tricks, wie Sie ein tolles Outfit als Emo zusammenstellen können.

Die Sekretärin - ein tolles Motto fürs Outfit
Sarah Müller

Outfit nach Themen - die 4 originellsten

Nicht jeder sucht sein Outfit nach dem Wetter oder der aktuellen Stimmung aus. Viele Menschen mögen es, ihrer Kleidung ein Thema überzuordnen. Hier gibt es eine breite Spanne …

Schon gesehen?

Was passt zu Blau? - So kombinieren Sie richtig
Katharina Schnack

Sie tragen gerne Blau, wissen aber nicht so recht, was dazu passt und wie Sie es kombinieren können? Es gibt verschiedene Grundkombinationen, die Sie mit etwas …

Felicitas Schmidt

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Freundschaftsbänder selber machen

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster

Jeans - Used Look selber machen

Mit Pflaster Brustwarzen abkleben
Jessica Krämer

Brustwarzen abkleben - so geht's

Beim Sport und auch bei anderen passenden Gelegenheiten können Sie Ihre Brustwarzen abkleben. Am besten verwenden Sie dafür ein herkömmliches und gut sitzendes Pflaster.

Wolle für eine Kinderweste
Isabel Wirdl-Weichhaus

Strickanleitung für eine Weste für Kinder

Für Kinder eine Weste selber zu stricken, ist einfach mit einer Strickanleitung. Sie können die schönsten Muster stricken mit Zöpfen oder Lochmustern. Sogar den Trachtenlook …