Alle Kategorien
Suche

Ein Fledermausgesicht schminken Sie so

Ein Fledermausgesicht schminken Sie so2:21
Video von Linda Erbstößer2:21

Ein Fledermausgesicht zu schminken ist einfacher als Sie vielleicht denken. Hier finden Sie eine Schminkanleitung für Kinder, die relativ einfach und schnell nachzuschminken ist. So stellen Sie sich und Ihre Kinder auf keine Geduldsprobe.

Was Sie benötigen:

  • Faschingsschminke
  • Schminkpinsel
  • Schminkschwämmchen
  • Puder, weiß
  • Puderquaste
  • Waschlappen
  • Kajal

Fledermausgesicht schminken - so geht's

Bevor das Faschingskostüm angezogen wird, sollten Sie erst einmal das Fledermausgesicht schminken.

  1. Reinigen Sie zuerst das Gesicht des Kindes mit einem feuchten Waschlappen. Trocknen Sie die Haut anschließend sorgfältig. So stellen Sie sicher, dass die Schminke anschließend auch gut auf der Haut hält.
  2. Grundieren Sie das gesamte Gesicht des Kindes zuerst mit weißer Faschingsschminke. Besonders gut gelingt das mithilfe eines Schwämmchens.
  3. Skizzieren Sie nun über Stirn, Schläfen und obere Wangenpartie die Umrisse einer Fledermaus. Beginnen Sie dabei an der Stirn und zeichnen Sie eine waagrechte gezackte Linie. Führen Sie diese Linie senkrecht über beide Schläfen nach unten und schließen Sie die Zeichnung, indem Sie waagrecht über die obere Wangenpartie und die Nase zeichnen. Achten SIe dabei darauf, dass der Umriss in der Mitte der Stirn und auf der Nase etwas enger sein sollte. Zum Skizzieren eignet sich ein blauer oder schwarzer Kajal.
  4. Der vorgezeichnete Umriss wird nun geschminkt. Dabei können Sie den Umriss vollständig schwarz schminken. Alternativ können Sie die Fledermaus auch mit blauer Farbe ausfüllen. Beginnen Sie dazu am unteren Rand mit einem Blauton und lassen diesen langsam zu Schwarz werden.
  5. Fixieren Sie das Fledermausgesicht mit weißem Puder, denn Sie mit einer Puderquaste auftragen.

Das Fledermausgesicht ist nun fertig geschminkt. Wenn es besonders gruselig werden soll, können Sie mit roter Schminke noch etwas "Blut" an den Mund malen.

Nun fehlt nur noch das passende Fledermauskostüm

Natürlich darf auch das passende Kostüm nicht fehlen. Dieses können Sie ohne große Probleme selbst zusammenstellen.

  • Eine schwarze Hose oder Leggins ist wunderbar für das Kostüm geeignet.
  • Als Oberteil ist ein schwarzes T-Shirt oder ein schwarzer Pullover perfekt.
  • Zum Schluss fehlen nur noch die typisch gezackten Flügel der Fledermaus. Einen solchen Umhang können Sie kaufen, aber auch selbst nähen.

Viel Spaß beim Schminken und Verkleiden!