Alle Kategorien
Suche

Ein Dixi-Klo kaufen - darauf sollten Sie achten

Sie möchten ein Dixi-Klo kaufen? Die mobilen Toilettenkabinen gibt es mittlerweile in vielen Ausführungen. Hier finden Sie einige Hinweise, worauf Sie beim Kauf achten sollten.

Ein Dixi-Klo - mobil und praktisch
Ein Dixi-Klo - mobil und praktisch

Ein Dixi-Klo kaufen - für Baustelle und Garten

Der Kauf eines Dixi-Klos ist für Sie dann notwendig, wenn am Standort kein Anschluss an die Kanalisation vorhanden ist. Dies kann auf Ihrer Baustelle oder in Ihrem Garten der Fall sein.

  • Für Sie gilt es jetzt, sich folgende Fragen zu beantworten: Wie viele Menschen werden das Dixi-Klo aufsuchen. In welchem Zeitraum wird dies geschehen? Ist es vielleicht günstiger, wenn Sie ein Dixi-Klo für den geplanten Zeitraum mieten?
  • Der Innenraum des Dixi-Klos sollte so bemessen sein, dass Sie sich darin gut bewegen können. Beim Kauf sollten Sie auf folgende zusätzlichen Einrichtungsmöglichkeiten achten: Kleiderhaken, Spiegel, Toilettenpapierhalter, rutschfester Bodenbelag.
  • Ein gängiges Modell des Marktführers TOI TOI & DIXI beschreibt sich zum Beispiel wie folgt: Abmessung:1,20 x 1,20 m x 2,32 m; Gewicht: 106 kg; Frischwassertank mit 250 l Inhalt. Es gibt Modelle mit und ohne Spüleinrichtung.
  • Sie können sich vor dem Kauf eines Dixi-Klos auch in Baumärkten und bei Campingausstattern beraten lassen.

Das Dixi-Klo und seine Wartung

Ein Dixi-Klo bedarf regelmäßiger Wartung. Dies sollten Sie beim Kaufen oder bei der Anmietung berücksichtigen.

  • Die mobile Toilette wird zur Desinfizierung und gegen die Geruchsbildung mit chemischen Zusätzen befüllt. Diese müssen regelmäßig gewechselt werden.
  • Ist der Tank voll, muss der Inhalt fachgerecht entsorgt werden. Hierzu bieten Fachhandel und Vermieter von Dixi-Klos umweltgerechte Lösungen.

Noch ein Hinweis: Wenn Sie ein Dixi-Klo kaufen möchten, informieren Sie sich im Fachhandel. Es gibt viele verschiedene Ausführungen in unterschiedlichen Preisklassen. Insbesondere den angebotenen Entsorgungspreisen und der TÜV-Sicherheit sollten Sie dabei Beachtung schenken.

Teilen: